Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für GbR /Formulare und Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung für GbR /Formulare und Registrierung

    Ich muss eine Steuererklärung für eine GbR machen. Dazu 2 Fragen:
    Kann ich diese Steuerklärung über meine Registrierung bei Elster machen, mit der ich bisher meine Einkommensteuererklärung elektronisch verschickt habe?
    Im ElsterFormular finde ich nicht die Formulare zur "gesonderten und einheitlichen Feststellung" und die Anlagen FE1 und FB? Kann ich diese in mein ElsterFormular laden? Danke für Eure Antworten.

    #2
    AW: Steuererklärung für GbR /Formulare und Registrierung

    Zitat von Kiste1234 Beitrag anzeigen
    Kann ich diese Steuerklärung über meine Registrierung bei Elster machen, mit der ich bisher meine Einkommensteuererklärung elektronisch verschickt habe?
    Ja

    Zitat von Kiste1234 Beitrag anzeigen
    Im ElsterFormular finde ich nicht die Formulare zur "gesonderten und einheitlichen Feststellung" und die Anlagen FE1 und FB?
    Das geht leider nur mit ElsterOnline oder Bezahlsoftware.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung für GbR /Formulare und Registrierung

      Das Formular zur gesonderten und einheitlichen Feststellung für das Jahr 2016 wird im ElsterOnline-Portal nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht vor März 2017 zur Verfügung stehen.

      In der bisher veröffentlichten Roadmap für 2017 ist noch kein Termin genannt.

      https://www.elsteronline.de/eportal/Neues.tax
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung für GbR /Formulare und Registrierung

        Hallo Kistel1234,

        der geplante Erscheinungstermin für die Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung 2016 ist der 21.03.2017

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X