Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Datenaustausch ELSTAM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim Datenaustausch ELSTAM

    Hallo!

    Ich versuche heute über ELSTAM eine neue Mitarbeiterin anzumelden.

    Nach Eingabe aller Daten habe ich dann den Datenaustausch gestartet.

    Im Anschluß erhalte ich die nachfolgende Fehlermeldung und es findet demnach kein Datenaustausch statt:

    _____________________

    Fehler: Anmeldungen fehlgeschlagen: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    Details:

    Fehler Transfer-Header: Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden.

    Keine neuen Daten verfügbar.

    __________________

    Lt. Angaben im Elster-Online ist mein Zertifikat noch bis zum 25.8.2019 gültig.

    - siehe Abdruck -

    Konto Sie sind mit Ihrem Benutzerkonto ?????? (Konto-ID: 00000000) eingeloggt.
    Sie haben dieses Benutzerkonto am 05.11.2013 unter Angabe der Steuernummer 000/0000/0000 registriert.
    Art des Zertifikats: Organisationszertifikat
    Login-Historie Sie waren zuletzt angemeldet am 03.01.2017 um 10:39 Uhr bei ElsterOnline.
    Aufgaben Sie haben im Augenblick 0 unerledigte Aufgabe/n und 0 neue Nachricht/en.
    Gültigkeit Sie können bis zum 25.08.2019 um 09:50 Uhr die Formulare und Dienste von ElsterOnline nutzen.
    weitere Informationen einblenden

    Im Oktober 2015 habe ich auf gleiche Weise noch einen Datenaustausch vorgenommen - ohne Probleme -

    Können Sie mir da jemand weiterhelfen?

    Was ist zu tun?

    Gruß
    Schlado53

    #2
    AW: Probleme beim Datenaustausch ELSTAM

    Hallo,

    ~~~Fehler Transfer-Header: Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden.
    ~~~Sie haben dieses Benutzerkonto am 05.11.2013 unter Angabe der Steuernummer 000/0000/0000 registriert.
    ~~~Im Oktober 2015 habe ich auf gleiche Weise noch einen Datenaustausch vorgenommen - ohne Probleme -

    Zertifikatsdateien haben 3 Jahre Gültigkeit, deshalb sollte bis Ende Oktober 2016 alles geklappt haben.

    ~~~Gültigkeit Sie können bis zum 25.08.2019 um 09:50 Uhr die Formulare und Dienste von ElsterOnline nutzen.

    Wie es aussieht ist das Zertifikat verlängert worden, die Anwendung greift aber noch auf die alte Zertifikatsdatei.
    Am besten alle Datenträger nach .pfx absuchen und den Pfad zur neuen Zertifikatsdatei anpassen.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme beim Datenaustausch ELSTAM

      Hallo schlado53,

      mach mal einen Login im Elster Onlineportal und wenn du das alte Zertifikat verlängert hast vor Ablauf, könnte durchaus sein 90 Tage vorher wird man schon erinnert und du hast offensichtlich im August verlängert, dann kannst du ab Verlängerung nur noch das neue verlängerte benutzen.

      Und das Problem bei ELSTAM ist wie Basteltyp schon schrieb, dass musst du einmalig dauerhaft einbinden.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X