Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Steuernummer in Elster Formular. Wie herausfinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Steuernummer in Elster Formular. Wie herausfinden?

    Hallo zusammen,

    ich hab am 31.12. kurz vor knapp meine Einkommenssteuererklärung für 2012 elektronisch übermittelt. Da dies die erste Steuererklärung ist, die ich je erstellt habe, stellt sich mir eine Anfängerfrage, auf die ich bis jetzt aber keine Antwort finden konnte:

    Ich habe bisher keine Steuernummer gehabt, so dass ich in ElsterForumar mein zuständiges Finanzamt angegeben habe und ausgewählt habe, eine neue Steuernummer zu benötigen. Jetzt frage ich mich: Wie erfahre ich jetzt diese Steuernummer? Ich muss noch Belege beim Finanzamt nachreichen und würde in meinem Schreiben gerne die Steuernummer angeben, um eine sinnvolle Bearbeitung zu ermöglichen. Kann ich das irgendwo in Elster Formular abrufen? Oder brauche ich einfach nur ein bisschen Geduld und ich bekomme demnächst noch Post vom Finanzamt mit der Steuernummer?

    Vielen Dank und viele Grüße

    #2
    AW: Neue Steuernummer in Elster Formular. Wie herausfinden?

    Hallo,

    deine Steuernummer steht auf den Schreiben vom FA(z.Bsp. Steuerbescheid, Anforderungen von Belegen)

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Steuernummer in Elster Formular. Wie herausfinden?

      Du bekommst demnächst Post vom Finanzamt, anders geht es nicht. Wenn Du bis dahin noch etwas einreichen willst, gebe als Steuernummer "neu" an und nehme bezug auf Deine am XX.XX.XXXX eingereichte Einkommensteuererklärung 201X.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      deine Steuernummer steht auf den Schreiben vom FA(z.Bsp. Steuerbescheid, Anforderungen von Belegen)

      Gruß FIGUL
      ... die er aber noch nicht hat !
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Steuernummer in Elster Formular. Wie herausfinden?

        Hallo,

        Zitat: die er aber noch nicht hat ! Ei der Daus ;-)
        Die bekommt er/sie ja mit dem Schreiben(hatte ich doch erwähnt)

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Steuernummer in Elster Formular. Wie herausfinden?

          Das geht ja schnell hier

          Super, vielen Dank euch beiden!

          Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
          Du bekommst demnächst Post vom Finanzamt, anders geht es nicht. Wenn Du bis dahin noch etwas einreichen willst, gebe als Steuernummer "neu" an und nehme bezug auf Deine am XX.XX.XXXX eingereichte Einkommensteuererklärung 201X.
          Dann schaue ich mal, wie lange das auf sich warten lässt und mache es ansonsten so, wie von dir beschrieben.

          Schönen Sonntag noch!

          Kommentar

          Lädt...
          X