Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Anlage N

    Bevor ich einen neuen Thread aufmache habe ich nur eine kurze Frage:

    Anlage N Zeile 31 stehen die einzelnen Zelle: vom bis

    Ist damit nur der Zeitraum gemeint? Quasi bsp. 04.01. bis 30 .12. `?


    Grüße

    #2
    AW: Werbungskosten geringer als Einkommen

    Je nach Format wird eingetragen:
    TTMM
    TTMMJJ
    TTMMJJJJ
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Werbungskosten geringer als Einkommen

      Hallo svenb015,

      und in der Zeile 31 der Anlage N geht es um Versorgungsbezüge, da ist das Format einzutragen MMMM -> es steht in der Beschreibung der Zeile erster und letzter Monat im jeweiligen Jahr für die Versorgungsbezüge gezahlt wurden.

      Tschüß

      P.S. Beim nächsten Mal bitte unbedingt einen eigenen Thread aufmachen, deine Frage zielt auf etwas völlig anderes ab, als das Thema behandelt.

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zu Anlage N

        ... und in der Zeile 31 der Anlage N geht es um Versorgungsbezüge, da ist das Format einzutragen MMMM
        In meiner Version von ElsterFormular geht es in der Zeile 31 der Anlage N um Angaben zur Ersten Tätigkeitsstätte und unter vom - bis um das Format TTMM TTMM!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Frage zu Anlage N

          Hallo Charlie24,

          in meiner Version von Elsterformular auch -> ich war mit meiner Antwort in der Zeile 31 der Lohnsteuerbescheinigung gelandet.

          Du hast recht, der Fragende hat bestimmt danach gefragt, wobei svenb015 entsprechend seiner anderen Beiträge überhaupt nicht in der elektronischen Steuererklärung oder Elsterformular unterwegs ist, er arbeitet mit den pdf.-Formularen im Formularmanager der Bundesfinanzverwaltung.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Frage zu Anlage N

            Schon wieder jemand, dessen Fragen wir streng genommen gar nicht beantworten dürften!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X