Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei lässt ich nicht öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datei lässt ich nicht öffnen

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Meldung per ELSTER an das FA geschickt. Beim Speichern der Datei ist folgendes passiert.
    Die Datei hat vorne das Excel Zeichen und ist als .elfo gespeichert. Nun bekomme ich die Datei nicht mehr geöffnet. Wenn ich sie über Excel öffne, erscheinen ausschließlich nicht lesbare Zeichen.
    Kann mir eventuell jemand helfen?
    Grüße Island

    #2
    AW: Datei lässt ich nicht öffnen

    Öffne die Datei mit ElsterFormular.

    Kommentar


      #3
      AW: Datei lässt ich nicht öffnen

      Da ist die Dateizuordnung im Windows geändert worden. Dies kann am einfachsten durch eine Neuinstallation von ElsterFormular behoben werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Datei lässt ich nicht öffnen

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Öffne die Datei mit ElsterFormular.
        Hallo L.E.Fant,
        vielen Dank für Deine Hilfe. Hat jedoch nicht funktioniert, da ich die Datei in Elster nicht finde.
        Ich nehme das jetzt so hin und habe eben kein Übertragungsbericht.
        Gruß Island

        - - - Aktualisiert - - -

        Hallo Pingu,
        ich verwende Windows 10. Habe ELSTER deinstalliert und neu installiert. Es hat sich nichts geändert.
        Vielen Dank für die Hilfe.
        Gruß Island

        Kommentar


          #5
          AW: Datei lässt ich nicht öffnen

          Über "Datei" -> "Öffnen" suchst Du die Datei an der Stelle, an der Du sie auf Deinem PC abgelegt hast.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Datei lässt ich nicht öffnen

            Zitat von Island Beitrag anzeigen
            Hat jedoch nicht funktioniert, da ich die Datei in Elster nicht finde.
            Du hast sie ja scheinbar im Windows Explorer gefunden. Dann siehst Du ja auch wo sie liegt. Ansonsten müsstest Du Dein Betriebssystem mal nach *.elfo suchen lassen.

            *** editiert, weil meine vorherige Antwort blanker Unsinn war ***
            Zuletzt geändert von L. E. Fant; 12.01.2017, 12:29. Grund: elfo statt pfx

            Kommentar


              #7
              AW: Datei lässt ich nicht öffnen

              OK, dann wird es jetzt etwas kompliziert:
              - Rechtsklick auf die .elfo-Datei => Öffnen mit... => andere App auswählen=> Weitere Apps => in der Liste herunter scrollen und schauen ob "pica.exe" dabei ist
              Falls Ja: Hacken setzten bei "Immer diese App zum Öffnen von .elfo-Dateien verwenden" , pica.exe auswählen und mit OK bestätigen
              Falls nein: bei gesetztem Hacken bei "Immer diese App zum Öffnen von .elfo-Dateien verwenden" in der Liste ganz nach unten scrollen => Andere App auf diesem PC suchen => bei mir lande ich (wegen 64 bit-Windows) bei "Dieser PC> lokaler Datenträger (C: )> Programme" => mit dem Nach-oben-Pfeil (in dem Fenster links oben) nach "Dieser PC> lokaler Datenträger (C: )" gehen und dann nach "C:\Programme (x86)\ElsterFormular\bin\pica.exe
              Zuletzt geändert von Pingu; 12.01.2017, 11:36. Grund: automatische Smilies entfernt

              Kommentar


                #8
                AW: Datei lässt ich nicht öffnen

                In jedem Fall funktioniert es, wenn ElsterFormular geöffnet wird und dort über "Zuletzt verwendet..." oder das Menü Datei öffnen die .elfo-Datei aufgerufen wird.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datei lässt ich nicht öffnen

                  Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  Du hast sie ja scheinbar im Windows Explorer gefunden. Dann siehst Du ja auch wo sie liegt. Ansonsten müsstest Du Dein Betriebssystem mal nach *.pfx suchen lassen.
                  Hallo,

                  Sie/er sucht doch eine elfo-Datei und KEIN ZERTIFIKAT

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Datei lässt ich nicht öffnen

                    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                    Sie/er sucht doch eine elfo-Datei und KEIN ZERTIFIKAT
                    Upps

                    Hätte den Anfang des Threads wohl nochmal lesen sollen ...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Datei lässt ich nicht öffnen

                      Hallo zusammen,
                      nun habe ich es doch noch geschafft.
                      Ich konnte die Excel Datei mit PICA.exe offen und als PDF neu speichern.

                      Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

                      Jetzt geht es beruhigt in den Urlaub. (Bei dem Wetter leider nicht nach Island)

                      Gruß Island

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X