Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflegungsmehraufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verpflegungsmehraufwand

    Hallo!
    Ich habe eine Frage zum Thema Verpflegungsmehraufwand.
    Mein Mann hat einen Dienstwagen und arbeitet in einem Serviceunternehmen. Aufgrund dessen ist er nahezu täglich länger als 8 Stunden unterwegs. Meist 8 Stunden vor Ort. Die Fahrtzeit zählt jedoch auch zu seiner Arbeitszeit. Auch Dienstreisen stehen ab und an an, wenn diese aber mit Übernachtung stattfinden, kann er diese über eine Reisekostenabrechnung abrechnen.

    Nun meine Frage. Da er an den anderen Tagen ja auch größtenteils über 8 Stunden unterwegs ist würde dies ja laut Verpflegungsmehraufwand auch als Dienstreise gelten und eine Pauschale von 6€ nach sich ziehen. Richtig ?! Wie und wo gebe ich diese ein, wie muss ich bzw. er sie nachweisen?

    Vielen dank schon mal im voraus!

    #2
    AW: Verpflegungsmehraufwand

    Hallo,

    in Anlage N Reisekosten-Verplegungsmehrufwand.
    Da du nicht verrätst für welches Jahr die Erklärung sein soll, kann ich keine Zilennummer sagen.
    Seit 2014 gibt es bei einer Abwesenheit von mehr als 8Std. eine Pauschale von 12.-

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Verpflegungsmehraufwand

      Sorry für 2016. ich hab es inzwischen auch gefunden. Aber wenn er ungefähr 200 Tage tgl. über 8 Stunden unterwegs war, wie belege ich das ? und kann ich das auch so angeben ?

      Kommentar


        #4
        AW: Verpflegungsmehraufwand

        Zitat von Rina8290 Beitrag anzeigen
        Sorry für 2016. ich hab es inzwischen auch gefunden. Aber wenn er ungefähr 200 Tage tgl. über 8 Stunden unterwegs war, wie belege ich das ? und kann ich das auch so angeben ?
        Das kannst du einfach so angeben.
        Falls das FA Nachweise möchte einfach an den AG wenden

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Verpflegungsmehraufwand

          Vielen Dank für deine Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X