Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programm vom PC auf Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Programm vom PC auf Laptop

    Ich möchte gerne das komplette Elster Programm vom PC auf den Laptop machen, so dass ich die Daten mitnehmen kann. Geht das und wenn ja, wie?

    #2
    AW: Programm vom PC auf Laptop

    Natürlich kann man, wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt sind, Software auf verschiedenen Computern installieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Programm vom PC auf Laptop

      Hallo,

      was verstehst du unter - komplettes Elsterprogramm - ?

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Programm vom PC auf Laptop

        Ich bin nicht besonders fit am PC. Ich hab vor ein paar Jahren das Programm für die Steuererklärung runtergelaufen und meine Erklärung damit gemacht. Praktischerweise übernimmt es ja immer die Daten vom Vorjahr, was die Sache recht schnell werden lässt. Nun muckt mein PC aber ständig und ich habe einen Laptop, auf dem ich jetzt gerne die Steuererklärung machen würde. Idealerweise mit den Daten vom letzten Jahr.



        Muss ich dann nur das Programm auf dem Laptop runterladen und mich mit meinen Kontaktdaten wieder anmelden?

        Kommentar


          #5
          AW: Programm vom PC auf Laptop

          Hallo,

          Ich gehe mal davon aus, dass auf deinem Laptop Windows installiert ist.
          Lade das Programm Elsterformular auf deinen Laptop und installier es.
          Deine Steuerdatei kopierst du vom PC auf Stick, Laptop.
          Übermittelst du per Zertifikat? Dann kopiere und sichere auch dein Zertifikat(pfx-Datei) auf Laptop und Stick

          Gruß FIGUl
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Programm vom PC auf Laptop

            Vielen Dank, das werde ich probieren

            Kommentar


              #7
              AW: Programm vom PC auf Laptop

              Deine Steuerdatei(en) hat/ben die Dateiendung *.elfo, ein eventuelles Zertifikat hat die Dateiendung *.pfx!

              Du kannst die in Betracht kommenden Dateien mit den o. g. Suchbegriffen im Windows-Explorer suchen, wenn du den Ablageordner nicht kennst und sie dann kopieren.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Programm vom PC auf Laptop

                Solltest Du aber bisher eine andere Software verwendet haben dann klappt das mit der Datenübernahme vom Vorjahr womöglich nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X