Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung funktioniert nicht, Plausibilitätsprüfung war aber ok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung funktioniert nicht, Plausibilitätsprüfung war aber ok

    Hallo Zusammen,

    ich wollte meine Steuerberechnung durchführen, dabei ist folgender Fehler aufgetreten.
    Die Prüfung der Plausibilität war aber ok.

    Fehlerbeschreibung:
    "Fehler beim Versuch folgende Datei anzuzeigen: C:\Users\Besitzer\AppData\Roaming\elsterformular\e ric\data\Berechnung_20170116181717.pdf."

    Folge:
    "Die Datei kann nicht angezeigt werden.
    Bitte prüfen Sie, ob eine entsprechende Anwendung installiert bzw. ob die Dateiverknüpfung richtig gesetzt ist."


    Die Steuerklärung wurde noch nicht ans Finanzamt übermittelt. (Formular ist noch im Bearbeitungsmodus)



    Kann hierzu einer etwas sagen bzw. mir weiterhelfen?


    VG,
    Christian

    #2
    AW: Steuerberechnung funktioniert nicht, Plausibilitätsprüfung war aber ok

    Du musst natürlich die Anzeige von pdf-Dateien einem geeigneten Programm in Windows zuweisen.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung funktioniert nicht, Plausibilitätsprüfung war aber ok

      wie mache ich das?

      Früher lief das irgendwie automatisch durch

      Ich habe den Acrobat Reader DC auf meinem Rechner installiert.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung funktioniert nicht, Plausibilitätsprüfung war aber ok

        Schau mal, ich denke wenn Du im Suchfenster pdf oder Acrobat oder Reader eingibst dann solltest Du fündig werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung funktioniert nicht, Plausibilitätsprüfung war aber ok

          Die Einstellungen für die PDF-Anzeige sind bei ElsterFormular im Menü Extras und dort im Untermenü Einstellungen auf dem Reiter ganz rechts unter PDF zu finden.

          Dort lässt sich die PDF-Anzeige auch testen. Solltest du keine Anwendung installiert haben, die PDF lesen kann oder sollte es z. B. mit einem Browser wie Edge nicht funktionieren,

          dann such einfach im Internet nach Adobe Reader und installiere dieses kostenlose Anzeigeprogramm. Damit gibt es nach meiner Erfahrung nie Probleme.

          - - - Aktualisiert - - -

          Ich habe den Acrobat Reader DC auf meinem Rechner installiert
          Dann wähle ihn entweder in ElsterFormular aus oder erkläre ihn zur Standardeinstellung und wähle in ElsterFormular Systemeinstellung für PDF-Anzeige aus.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung funktioniert nicht, Plausibilitätsprüfung war aber ok

            Ich habe die Reader Verknüpfung für PDF ohne Adobe Reader erstellt:

            Windows 7

            Prüfung, welches Programm PDF-Dokumente öffnet

            ~ Systemsteuerung
            ~ Standardprogramme
            ~ Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen
            ~ scrollen bis PDF ( es wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF-Dokumente öffnen )
            ~ 1 x linksklick (markieren)
            ~ gegebenenfalls über Schaltfläche Programm ändern, eintragen mit welchem Programm PDF geöffnet werden soll

            Ich habe Firefox zum Öffnen der PDF-Dokumente eingetragen. Elster Formular öffnet PDF-Dateien mit meiner oben beschriebenen Systemeinstellung.

            Kommentar

            Lädt...
            X