Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alg II in der Einkommensteuerklährung bei Selbständigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alg II in der Einkommensteuerklährung bei Selbständigkeit

    Hallo,

    Ich habe Arbeitslosengeld 2 bekommen und mich dabei selbständig gemacht. Da das ganze nicht so gut lief, habe ich wenig Einkommen erzielt und dadurch Unterstützung in Form von Alg. II weiter bekommen. Durch annehmende gesundheitliche Probleme musste ich mit der Selbständigkeit aufhören, da ich aber als Selbständig angemeldet war und Umsatzsteuervoranmeldungen abgegeben habe, möchte FA eine Einkommensteuererklärung.

    In welche Zeile und welche Anlage sollen die Leistungen von Jobcenter, also Alg. II.

    Über eine hilfreiche Information würde ich mich freuen.

    Grüße
    Vika

    #2
    AW: Alg II in der Einkommensteuerklährung bei Selbständigkeit

    Welche Software verwendest Du denn?

    Ok, es wird natürlich nicht eingetragen. Und hier handelt es sich um ein Softwareforum für Elster-Anwendungen.

    Kommentar


      #3
      AW: Alg II in der Einkommensteuerklährung bei Selbständigkeit

      Hallo iVictoria,

      das Finanzamt wird bestimmt auch noch eine Umsatzsteuer-Erklärung wollen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Alg II in der Einkommensteuerklährung bei Selbständigkeit

        Hallo Holzgoe,

        Ja ich weiß, muss auch abgeben, aber trage ich bei der Einkommenssteuererklärung in irgend eine Zeile das Alg. II ein? Oder lass es ganz?

        Danke für die Antwort

        - - - Aktualisiert - - -

        Hallo L. E. Fant,

        ich verwender Elsteronline für Abgabe der Einkommensteuererklärung und Umsatzsteuererklärung, aber für die Umsatzsteuervoranmeldungen habe ich LexOffice verwendet.

        Sind Sie sicher das ich es niergendswo eintragen muss, auch nicht in die Anlage N Zeile 27 oder 28?

        Danke für die Antwort

        Kommentar


          #5
          AW: Alg II in der Einkommensteuerklährung bei Selbständigkeit

          Hallo iVictoria,
          NEIN -> ALG II hat in der Einkommensteuererklärung nicht verloren, es wird nirgends angegeben.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X