Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinfachte Steuererklärung beim Umzug ins Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vereinfachte Steuererklärung beim Umzug ins Ausland

    Hallo an Alle!

    ich möchte bloß kurz fragen ob die folgende Steuererklärung akzeptiert wird:

    - 6 Monaten Arbeit in 2016
    - Umzug ins Ausland nach der Beendigung der Beschäftigung
    - ausländische Meldeadresse in Steuererklärung
    - Steuerklasse 1
    - keine Entgeltersatzleistungen

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab lange gegoogelt, erfolglos...

    #2
    AW: Vereinfachte Steuererklärung beim Umzug ins Ausland

    Was heißt hier Vereinfachte Steuererklärung? Geht es wirklich um Deinen Arbeitnehmer? Was möchtest Du in seiner Lohnsteuerbescheinigung eintragen?

    Die Vereinfachte Steuererklärung kann jedenfalls meines Wissens mit Elster nicht erstellt werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Vereinfachte Steuererklärung beim Umzug ins Ausland

      Nein, die möchte ich im Papierform ausfüllen und persönlich beim Finanzamt abgeben. Es handelt sich um MEINE Steuererklärung, ich bin zwar nicht verpflichtet um die abzugeben, möchte aber das machen da ich die Erstattung bekommen kann. Die Frage ist nur, ob solche SE akzeptiert wird.

      Kommentar


        #4
        AW: Vereinfachte Steuererklärung beim Umzug ins Ausland

        Nein, die möchte ich im Papierform ausfüllen und persönlich beim Finanzamt abgeben.
        Hier geht es um Fragen der elektronischen Steuererklärung, da bist du im Forum also generell falsch und außerdem noch im falschen Unterforum!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Vereinfachte Steuererklärung beim Umzug ins Ausland

          Zitat von adam250 Beitrag anzeigen
          Nein, die möchte ich im Papierform ausfüllen und persönlich beim Finanzamt abgeben. Es handelt sich um MEINE Steuererklärung, ich bin zwar nicht verpflichtet um die abzugeben, möchte aber das machen da ich die Erstattung bekommen kann. Die Frage ist nur, ob solche SE akzeptiert wird.
          Hallo adam250,

          das fragst du am besten deinen Bearbeiter im Finanzamt.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Vereinfachte Steuererklärung beim Umzug ins Ausland

            Und vergiss dabei nicht die Einkünfte, die Du im Ausland bezogen hast.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X