Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 41 Fehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 41 Fehler?

    Hallo liebe Leute!

    Komme grad bei meiner Steuererklärung nicht weiter, da das Programm (ElsterFormular) mir ständig die Zeile 41,42 und 43 in der Anlage "Vorsorgeaufwand" rot markiert und Eingaben dazu haben will, die ich aber nicht ausfüllen kann.

    Mache die Steuererklärung für meinen Mann (Arbeitnehmer) und mich(Elternzeit)+Kind.
    Habe in Zeile 11 bei beiden Ja angekreuzt.
    Die Beträge in Zeile 4,9,12,14 und 46 wurden automatisch aus den Lohnbescheinigungen übernommen.
    Mein Kind und ich sind über meinen Mann gesetzlich familienversichert bei der KK, haben also keine extra Beiträge zu zahlen, sondern nur mein Mann zahlt normal seinen AN-Anteil.

    Wo ist der Fehler, dass das Programm von mir dauernd Zeile 41-43 ausgefüllt haben will?
    Mein Kind ist ja kindergeldberechtigt, also kann ich die Zeile ja nicht ausfüllen.
    Habe ich irgendwo eine Angabe vergessen oder?

    Bitte um Hilfe dazu, Google hilft da leider auch nicht.
    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 41 Fehler?

    Hallo,

    hast du die Zeile 40 ausgefüllt? (Vorsorgeaufwand)
    Welche Version von EF nutzt du?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 41 Fehler?

      Und um welches Jahr geht es ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 41 Fehler?

        Hallo,

        sollte 2016 sein, im ersten Beitrag vom 29.06.2016 wurde die Steuererklärung 2015 erstellt.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 41 Fehler?

          Vielleicht wurde die ID des Kindes fälschlich in Zeile 40 eingetragen? Der gesamte Bereich muss leer bleiben!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X