Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergütungszeitraumbearbeitung bei Umsatzsteuervergütung für innl. Unter. im Ausl.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergütungszeitraumbearbeitung bei Umsatzsteuervergütung für innl. Unter. im Ausl.

    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier, bzw. ich war früher schon mal registriert, Konto wurde aber nach Ablauf gelöscht.

    Vor Jahren hatte ich mal angefangen unsere Auslandbelege alle einzugeben (was eine Sisifusarbeit ist, wer es kennt) und bin Tage, von morgens bis Abends gesessen......

    Nun fange ich dies wieder an und musste feststellen, das beim Vergütungszeitraum das Jahr 2017 zwar eingegeben kann, aber das Programm es nur rückwirkend ab 2016 zulässt.
    Ich kann und möchte nicht wieder alles sammeln und wieder Tagelang daran mich versuchen.

    Ich hatte gehofft, alle aktuell eingehenden Belege einzugeben (das nichts mehr aufläuft) und abzuspeichern.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    #2
    AW: Vergütungszeitraumbearbeitung bei Umsatzsteuervergütung für innl. Unter. im Ausl.

    Hallo DogsOnRoad,

    du musst dich ja hierüber einloggen ->https://www.elsteronline.de/bportal/Oeffentlich.tax und kannst 2017 auswählen und bei von bis Januar 2017 bis März 2017 eintragen, oder wie du den Antrag stellen möchtest.

    Dann kannst du doch schon vorliegende Belege eintippen und dann abspeichern, das bleibt dann als unerledigte Aufgabe stehen bis du wieder daran arbeitest, allerdings werden unerledigte Aufgaben nach 90 Tagen gelöscht, deshalb würde ein Login und Aufruf der unerledigten Aufgabe reichen und du hast wieder 90 Tage Zeit.

    Leider kann ich kein Echtfall erzeugen, aber das Prozedere sollte genauso sein wie bei anderen Formularen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Vergütungszeitraumbearbeitung bei Umsatzsteuervergütung für innl. Unter. im Ausl.

      Hallo Holzgoe

      Danke für die Rückmeldung...

      Habe mich nun wieder eingeloggt und leider funktioniert es nicht so, wie Du es erklärt hast.
      Folgende Meldung kommt:

      Fehler innerhalb der Seite
      Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
      Sowohl Beginn als auch Ende des Zeitraums müssen in der Vergangenheit liegen.
      Bis
      Von
      Jahr

      leider hoffe ich nun, das ich es von abgelaufenden Monat an, eingeben kann.
      Also ab 01.02. den Januar.....

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Vergütungszeitraumbearbeitung bei Umsatzsteuervergütung für innl. Unter. im Ausl.

        Hallo DogsOnRoad,

        laut der Fehlermeldung sollte es also dann für einen abgelaufenen Monat oder anderen Zeitraum I. Quartal ab 01.04.2017 funktionieren.

        Soweit bin ich mit eintragen nicht gekommen, weil ich keinen Echtfall erstellen kann.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X