Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin Verwirrt!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin Verwirrt!?!

    Nachdem ich alles eingetragen hatte, habe ich mal die Berechnung laufen lassen. Demnach würde ich die gezahlte Lohnsteuer komplett zurückerstattet bekommen - Über 7000€

    Bei der Plausibilätsprüfung wird mir kein Fehler angezeigt.

    Kann das richtig sein?

    Bei den Versicherungen in der Anlage Vorsorgeaufwand habe ich die Jahresbeträge eingegeben - Ist doch richtig, oder?

    Ich meine, ich hätte ja nichts dagegen!!!

    Erscheint mir nur sehr merkwürdig.

    Wenn sich das bei mir so auswirkt - Wie lange kann ich denn noch Versicherungsbeiträge für die letzten Jahre geltend machen, und wie funktioniert das?

    #2
    AW: Bin Verwirrt!?!

    WO hast Du denn ALLES eingetragen ? In Elsterformular, im Elsteronlineportal, in der Software X, in der Exceltabelle Y, im Kreuzworträtsel etc. ? Um welches Jahr geht es ? Was ist ALLES konkret ?

    Jahresbeträge sind richtig.

    Wenn Du Bescheide für Vorjahre hast und die Einspruchsfrist abgelaufen ist, ist es Essig mit der Nachreichung von Versicherungsbeträgen. Abgesehen davon wirken die sich häufig nicht aus.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Bin Verwirrt!?!

      Hallo DavidSchmid70,

      an den Versicherungsbeiträgen die als Sonderausgaben gelten wird es wohl nicht liegen, hattest du hohe Werbungskosten ?

      Oder hat dich dein Arbeitgeber in der Steuerklasse VI abgerechnet ?
      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Bin Verwirrt!?!

        Mit Brille wäre das nicht passiert - Hab mal eben mein Einkommen um 50k reduziert - Komma setzten is nicht so einfach!

        Schade, schön wäre es gewesen.

        Also Thema löschen! - Danke trozdem ! schnief

        Kommentar

        Lädt...
        X