Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgelaufen, erfolgloser Versuch, sich neu zu registrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat abgelaufen, erfolgloser Versuch, sich neu zu registrieren

    Mein Zertifikat ist abgelaufen. Es wurde innerhalb der elster-hilfe zur Kontoloeschung geraten.
    Habe schon mehrfach versucht, mein Konto zu loeschen und neu anzulegen: immer der gleiche Fehler...

    ##########################
    Interner Fehler

    Fehlernummer: 080090206

    Sessionticket: 2000036332378500517

    Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie bei ELIAS.

    Weitere Infos erhalten Sie von ELIAS
    ##########################

    Waere echt klasse, wenn man sich mal wieder ohne Fehler registrieren und ein Zertifikat ausstellen koennte...

    #2
    AW: Zertifikat abgelaufen, erfolgloser Versuch, sich neu zu registrieren

    Habe schon mehrfach versucht, mein Konto zu loeschen ...
    Und, ist es dir gelungen? Wenn es eine ID-Registrierung war, muss es gelöscht sein, bevor du dich neu registrieren kannst!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat abgelaufen, erfolgloser Versuch, sich neu zu registrieren

      Nach der ersten Fehlermeldung habe ich die ElsterHilfe befragt und bin dann Schritt fuer Schritt den Loeschanweisungen fuer das Konto gefolgt. Nach der Bestaetigung per eMail bin ich dann wieder auf die ElsterOnline Homepage gegangen und habe Schritt fuer Schritt mich Registrieren wollen. Nach der ersten eMail zum Bestaetigen der angefangenen Registrierung per ID wurde ich dann auf diese beschriebene Fehlerseite geleitet. Ich drehe mich hier im Kreis...

      Alles was ich wollte war mein abgelaufenes Zertifikat verlaengern...

      Wann werde ich informiert, wenn der Fehler behoben ist?

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat abgelaufen, erfolgloser Versuch, sich neu zu registrieren

        Hallo s681562,

        lass mal deinen Rechner nach *.pfx suchen, vielleicht hast du noch ein altes Konto, dazu zählen auch nicht vollendete Registrierungsversuche.

        Eigentlich sollte man zwischen Kontolöschung und neuem Registrierungsbeginn wenigstens 24 Stunden warten.

        Du kannst auch hier https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax dir alle Kurznamen von eventuell bestehenden Konten zusenden lassen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X