Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Estam von lezten 4 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Estam von lezten 4 Jahren

    Hallo kann ich als Arbeitnehmer meine Estam von den letzten 4 Jahren irgendwie herunterladen ? Damit ich die Lohnsteuer machen kann.

    #2
    AW: Estam von lezten 4 Jahren

    Die nicht ganz aktuellen Jahre sind m.E. gelöscht bzw. gab es gar nicht. Du kannst aber auch die Lohnsteuerbescheinigungsausdrucke Deines Arbeitgebers verwenden, die er Dir gegeben hat.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Estam von lezten 4 Jahren

      Die Daten der elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen sollten für die Jahre ab 2012, (im EOP erst ab 2013) problemlos abrufbar sein.

      Berichtigung: Die Daten aus 2012 sind inzwischen gelöscht!
      Zuletzt geändert von Charlie24; 03.02.2017, 17:31. Grund: 2012
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Estam von lezten 4 Jahren

        Zitat von Mb1848 Beitrag anzeigen
        Hallo kann ich als Arbeitnehmer meine Estam von den letzten 4 Jahren irgendwie herunterladen ? Damit ich die Lohnsteuer machen kann.
        Bist du sicher, dass du ELStAM meinst? Da würde sowas drinstehen wie Steuerklasse 1, 0 Kinder, evangelisch. Was nützt dir das für die Lohnsteuer (die übrigens Einkommensteuererklärung heißt)?

        Kommentar


          #5
          AW: Estam von lezten 4 Jahren

          Hallo Mb1848,

          ELSTAM ->Elektronische LohnSTeuerAbzugsMerkmale verwendet dein AG um deinen Lohn korrekt zu besteuern.
          Die Lohnsteuerbescheinigung hilft dir deine Steueerklärungen zu machen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X