Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflege Pauschbetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflege Pauschbetrag

    Hallo,
    habe wie jedes Jahr einen Eintrag für den Pflege Pauschbetrag eingetragen. Leider wird diese Summe nicht in der Berechnung angezeigt.
    Zuletzt geändert von Ary1; 06.02.2017, 12:01.

    #2
    AW: Pflege Pauschbetrag

    Der Fehler ist bekannt!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Pflege Pauschbetrag

      Hallo Ary1,

      bist also normaler Arbeitnehmer und hast kein Problem damit den Pflegepauschbetrag aus ELSTAM abzurufen !

      Tschüß

      P.S. Dann verschieb ich dich mal in ein passenderes Unterforum, damit andere Hilfesuchende nicht verwirrt werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Pflege Pauschbetrag

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo Ary1,

        bist also normaler Arbeitnehmer und hast kein Problem damit den Pflegepauschbetrag aus ELSTAM abzurufen !

        Tschüß

        P.S. Dann verschieb ich dich mal in ein passenderes Unterforum, damit andere Hilfesuchende nicht verwirrt werden.


        Nein, bin Rentner. Habe die Zeile 66 bei außergew- Belastung eingetragen. Bei der Berechnung wird diese Zeile nicht ersichtlich und auch nicht in der Berechnung.

        Kommentar


          #5
          AW: Pflege Pauschbetrag

          Hallo Ary1,

          es wurde ja schon geschrieben -> der Fehler ist bekannt, d.h. du könntest deine Steuererklärung durchaus absenden und das Finanzamt wird den Pauschbetrag berücksichtigen.

          Ob Arbeitnehmer oder Rentner ist gleich, wichtig war meine korrekte Vermutung du bist kein Arbeitgeber und deshalb habe ich dich aus dem falschen Forum rausgeschoben.

          Tschüß.

          Kommentar

          Lädt...
          X