Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer nicht gültig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer nicht gültig?

    Guten Morgen.

    Bin aktuell dabei meine Steuer für 2016 zu machen - leider schon von Beginn an ohne Erfolg und mit einem seltsamen Hindernis.

    Und zwar soll ich meine Steuernummer angeben. Da ich mir die Steuererklärung von 2015 parat gelegt habe zwecks Orientierung, hatte ich sofort meine Steuernummer im Blick.
    Diese Nummer steht auch auf all meinen Lohnzetteln von 2016.

    Wenn ich nun diese Nummer im Webportal, als auch im Elsterprogramm auf meinem Rechner angebe, sagt das System mir diese Nummer sei ungültig.
    Habe auch ein paar Foren durchsucht und nach der Frage gesucht aber bin nicht weitergekommen.

    Wär super wenn mir in diesem Fall jemand helfen kann.

    Mit besten Grüßen!

    #2
    AW: Steuernummer nicht gültig?

    Zitat von stubbo Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Bin aktuell dabei meine Steuer für 2016 zu machen - leider schon von Beginn an ohne Erfolg und mit einem seltsamen Hindernis.

    Und zwar soll ich meine Steuernummer angeben. Da ich mir die Steuererklärung von 2015 parat gelegt habe zwecks Orientierung, hatte ich sofort meine Steuernummer im Blick.
    Diese Nummer steht auch auf all meinen Lohnzetteln von 2016.
    Hallo stubbo,

    hast du mal den Steuerbescheid von 2015 angesehen -> die Steuernummer müsste so einen Aufbau haben XXX/XXX/XXXXX kann in einzelnen BL unterschiedlich sein, aber auf deinen Lohnzetteln steht mit Sicherheit nicht die Steuernummer, nicht dass du das mit der Id.-Nr. verwechselst -> die hat immer diesen Aufbau XX XXX XXX XXX also in meinem Beispiel genauso viel Stellen wie die Steuernummer.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X