Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassenfahrt Tochter nach England als Sprachreise steuerlich geltend machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klassenfahrt Tochter nach England als Sprachreise steuerlich geltend machen

    Hallöchen.

    meine Tochter war letztes Jahr mit den 7. Klassen für 1 Woche in England als Sprachreise.

    In welcher Anlage und welcher Spalte mache ich diese geltend. Habe gelesen, dass nur 2/3 der Summe absetzbar sind.

    Danke im Voraus

    #2
    AW: Klassenfahrt Tochter nach England als Sprachreise steuerlich geltend machen

    Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
    Habe gelesen, dass nur 2/3 der Summe absetzbar sind
    Wo liest man sowas? Konsens war ja bisher dass mit dem Kindergeld/Kinderfreibetrag alles abgegolten ist.
    Gib mal einen Link

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Spawn
    http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/steuertipps/steuertipp-den-sprachkurs-fuer-die-kinder-absetzen-11932920.html
    Naja, wenns vorrangig um die Betreuung geht

    Du hast ja unter Allgemein und Projekt gepostet und nicht verraten welche Software Du verwendest. Guck mal in Deinem Programm wo die Kinderbetreuungskosten einzutragen sind.

    Kommentar


      #3
      AW: Klassenfahrt Tochter nach England als Sprachreise steuerlich geltend machen

      ich nutze natürlich Elster. Hatte nicht gedacht, dass es einen Unterschied macht

      Kommentar


        #4
        AW: Klassenfahrt Tochter nach England als Sprachreise steuerlich geltend machen

        Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
        ich nutze natürlich Elster. Hatte nicht gedacht, dass es einen Unterschied macht
        Verwenden Sie Formulare von ElsterFormular oder Formulare von Elster Online oder verwenden Sie eine andere Software?

        ELSTER bedeutet "Elektronische Steuererklärung"
        Zuletzt geändert von Jambo; 10.02.2017, 02:28.

        Kommentar


          #5
          AW: Klassenfahrt Tochter nach England als Sprachreise steuerlich geltend machen

          ich nutze Elster Formular. Ich tippe mal auf Zeile 67 bei den Kinderbetreuungskosten kommt es rein.

          Kommentar


            #6
            AW: Klassenfahrt Tochter nach England als Sprachreise steuerlich geltend machen

            Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
            ich nutze Elster Formular. Ich tippe mal auf Zeile 67 bei den Kinderbetreuungskosten kommt es rein.
            Sprachreisen sind im Einzelfall steuerlich absetzbar. Wenden Sie sich für Details an einen Steuerberater Ihrer Wahl. Eine Steuerberatung ist hier nicht erlaubt.

            Kommentar


              #7
              AW: Klassenfahrt Tochter nach England als Sprachreise steuerlich geltend machen

              ... wobei ich die Aussage, dass es im Einzelfall gehen könnte, schon für sehr gewagt halte. M.E. besteht da überhaupt keine Chance, wieso sollen das Kinderbetreuungskosten sein ?
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                AW: Klassenfahrt Tochter nach England als Sprachreise steuerlich geltend machen

                Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
                ... wobei ich die Aussage, dass es im Einzelfall gehen könnte, schon für sehr gewagt halte. M.E. besteht da überhaupt keine Chance, wieso sollen das Kinderbetreuungskosten sein ?
                Guten Tag Picard777,

                genau deswegen habe ich empfohlen sich an einen Steuerberater zu wenden.

                Mit freundlichen Grüßen
                Jambo

                Kommentar

                Lädt...
                X