Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Formular für Kranke-/pflegeversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Formular für Kranke-/pflegeversicherung

    Hallo Zusammen,

    ich bin Student und arbeite nebenher als Werkstudent und noch bei einem Nebenjob. Mache gerade meine Steuererklärung.
    auf grund des Einkommens muss ich mich selber kranken versichern (ca. 80€ im Monat). Ich habe nun so viel verdient, dass diese Sonderausgaben angeben sollte um
    keine Einkommenssteuer zahlen zu müssen.
    Meine Fragen:
    In welches Formular muss ich diese Kosten für die Studenten Kranken-/pflegeversicherung eintragen?
    In welches Formular trage ich die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung von Arbeitnehmer/-geber ein?
    Meine Steuererklärung erstelle ich mit dem ONLINE ELSTERFORMULAR.
    Viele Grüße
    Lukas
    Zuletzt geändert von MrToast; 20.02.2017, 12:05.

    #2
    AW: Welches Formular für Kranke-/pflegeversicherung

    Um keine Lohnsteuer mehr zu zahlen müsstest Du einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung stellen. Dafür brauchst Du eine entsprechende Bescheinigung Deiner Krankenversicherung.

    Was dagegen die Einkommensteuererklärung betrifft: wir befinden uns hier in einem Softwareforum, in dem es verschiedene Unterforen für verschiedene Elster-Anwendungen gibt. Da Du auch sonst nicht verraten hast mit welcher Anwendung Du Deine Steuererklärung machst ist die Auswahl des Unterforums Allgemein und Projekt sehr ungeeignet, um Dir konkrete Tipps zur Eintragung in Deine Software zu geben.

    Kommentar


      #3
      AW: Welches Formular für Kranke-/pflegeversicherung

      Vielen Dank für die Anmerkungen, habe das korrigiert. Denke ich habe das falsche Unterforum gewählt. Werde versuchen das zu ändern.
      Finde leider keine Option das Unterforum zu wechseln.

      Kommentar

      Lädt...
      X