Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorausgefüllte Steuererklärung - aktuelle Bearbeitungszeit der Finanzämter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vorausgefüllte Steuererklärung - aktuelle Bearbeitungszeit der Finanzämter

    Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Ich habe das zweite Jahr in Folge meine Steuererklärung als "vorausgefüllte Steuererklärung" dem Finanzamt Stralsund übermittelt. Das war vor 3 Wochen, einen Rücklauf habe ich bislang nicht erhalten. Im letzten Jahr (März 2016) dauerte es nur 2 Wochen, da war ich echt überrascht.

    Welche Bearbeitungszeiten gibt es aktuell?

    #2
    AW: vorausgefüllte Steuererklärung - aktuelle Bearbeitungszeit der Finanzämter

    Zitat von divecult1965 Beitrag anzeigen
    Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Ich habe das zweite Jahr in Folge meine Steuererklärung als "vorausgefüllte Steuererklärung" dem Finanzamt Stralsund übermittelt. Das war vor 3 Wochen, einen Rücklauf habe ich bislang nicht erhalten. Im letzten Jahr (März 2016) dauerte es nur 2 Wochen, da war ich echt überrascht.

    Welche Bearbeitungszeiten gibt es aktuell?
    Die aktuellen Bearbeitungszeiten sind verschieden; hier im Anwenderforum kann diese Frage nicht beantwortet werden.

    Kommentar


      #3
      AW: vorausgefüllte Steuererklärung - aktuelle Bearbeitungszeit der Finanzämter

      Die Bearbeitungszeit ist abhängig:
      - An-Abwesenheit der/des Sachbearbeiter/in
      - bereits eingereichte Steuererklärungen
      - Einfachheit Deiner Steuererklärung
      ...
      Ist also Kaffeesatzleserei
      Beispiel
      Wenn Dein/e Bearbeiter/in Urlaub hat, dann bleibt die Steuererklärung liegen.

      Kommentar


        #4
        AW: vorausgefüllte Steuererklärung - aktuelle Bearbeitungszeit der Finanzämter

        Zitat von divecult1965 Beitrag anzeigen
        Ein freundliches Hallo in die Runde!

        ........Im letzten Jahr (März 2016) dauerte es nur 2 Wochen, da war ich echt überrascht.

        Welche Bearbeitungszeiten gibt es aktuell?
        Hallo divecult1965,

        das war dann wahrscheinlich eine Erklärung die authentifiziert übermittelt wurde und vollmaschinell sofort durchgelaufen ist, die hat kein Bearbeiter im Finanzamt angefasst.
        Ansonsten ist zu der Frage ja bereits alles gesagt.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X