Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

    Hallo ,
    könnte mir bitte jemand helfen. Ich will Umsatzsteuererklärung übermitteln. Mit monatlichen Berichten für 2016 gab es keine Probleme.

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

    Hallo rah,
    wo genau liegt dein Problem ?
    Mit welchem Steuerprogramm arbeitest du ?
    Was geht denn nicht ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo rah,
      wo genau liegt dein Problem ?
      Mit welchem Steuerprogramm arbeitest du ?
      Was geht denn nicht ?

      Tschüß
      Danke fuer die Antwort. Beim Ausfuellen von allgemeinen Daten (Finanzamt,Unternehmen,Steuernummer) wird das Feld rot . Ich kann nicht Umsatzsteuererklaerung an Finanzamt weiterleiten,wie ich frueher monatlich abgegeben habe. Wir sind nicht in Deutschland ansaessig,aber haben eine Steuernummer in Deutschland. Es werden vorlaeufig keine Geschaefte gemacht ,nicht so wie wir geplant haben. Desweiteren haben wir keinen Steuerberater in Deutschland und machen selbst die Berichte. Wir haben keine Umsatzsteuererklaerung fuer 2015 bis Mai 2016 uebermittelt,so kamm eine Erinnerung per Post und wir haben versucht ueber Elster ,hat es nicht geklappt und ich habe Formular ausgedruckt und per Post abgeschickt. Jetzt sollte man auch Jahreserklaerung fuer 2016 machen. Habe auch ueber Elster versucht,wieder klappte es nicht. Sollte ich wahrscheinlich die Authetifizierung machen?

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

        Hallo rah,

        wenn du monatliche Berichte sprich Umsatzsteuer-Voranmeldungen gemacht hast, müsstest du doch schon eine Authentifizierung haben bzw. nehme ich mal an das kostenlose Softwarezertifikat.

        Hast du mal die aktuellste Version von Elsterformular im Gesamtumfang heruntergeladen ?

        Findest du hier ->
        https://www.elster.de/elfo_down.php

        Dann kannst du die Umsatzsteuererklärung 2015 und 2016 ausfüllen und abschicken. Finanzamt und Steuernummer die Felder sind ausgegraut, dass musst du über den Button daneben aufrufen und eintragen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo rah,

          wenn du monatliche Berichte sprich Umsatzsteuer-Voranmeldungen gemacht hast, müsstest du doch schon eine Authentifizierung haben bzw. nehme ich mal an das kostenlose Softwarezertifikat.

          Hast du mal die aktuellste Version von Elsterformular im Gesamtumfang heruntergeladen ?

          Findest du hier ->
          https://www.elster.de/elfo_down.php

          Dann kannst du die Umsatzsteuererklärung 2015 und 2016 ausfüllen und abschicken. Finanzamt und Steuernummer die Felder sind ausgegraut, dass musst du über den Button daneben aufrufen und eintragen.

          Tschüß
          Ja?habe ich gemacht ,aber wenn abzuschicken versuche ,dann meldet sich -es fehlt ein Eintrag - Bitte geben Sie Felder gemeinsam ein. Bei mir ist die Position 9 -Art des Unternehmens- nicht ausgefuellt..

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

            Hallo rah,

            dann schreibst du in Zeile 9 deine Gewerbebezeichnung laut Fragebogen ein, was du machst -> Maler, Einzelhandel usw. usw.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo rah,

              dann schreibst du in Zeile 9 deine Gewerbebezeichnung laut Fragebogen ein, was du machst -> Maler, Einzelhandel usw. usw.

              Tschüß
              Entschuldigung?aber akzeptiert nicht.Meldet sich,es fehlt ein Eintrag,bitte geben Sie die Felder gemeinsam ein ??

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

                Zitat von rah Beitrag anzeigen
                Entschuldigung?aber akzeptiert nicht.Meldet sich,es fehlt ein Eintrag,bitte geben Sie die Felder gemeinsam ein ??
                Sieh Dir das mal an:
                Angehängte Dateien
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

                  Danke,es ist wirklich dumm,jetzt habe ich andere Probleme . Wenn ich uebrhaupt keine Umsaetze gemacht habe . Es gab keine |Betraege. Soll ich einfach 0 stellen?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

                    Hallo rah,

                    ja du musst wenigstens bei steuerpflichtigen Umsätzen eine Null eintragen, oder bei den Kosten ebenfalls Kennziffer Vorsteuer eine Null bzw. wenn du Kosten hattest kommt eben eine Erstattung heraus für dich.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

                      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                      Hallo rah,

                      ja du musst wenigstens bei steuerpflichtigen Umsätzen eine Null eintragen, oder bei den Kosten ebenfalls Kennziffer Vorsteuer eine Null bzw. wenn du Kosten hattest kommt eben eine Erstattung heraus für dich.

                      Tschüß
                      Hallo !

                      Jetzt entsteht ein anderes Problem . Kann nicht absenden ,meldet sich
                      Status:
                      Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

                      Datum:
                      29.03.2017
                      Zeit:
                      15:18 Uhr
                      Fehler:
                      Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

                      EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
                      Transferticket: 0756469101019220357
                      Transferheader Rückgabewert: 080090227
                      Transferheader Fehlermeldung: [080090227|Die Clearingstelle ist momentan nicht erreichbar, versuchen sie es später erneut. ] Sie haben möglicherweise Schritt 2 der Registrierung (ELSTER-Basis) mehrfach ausgeführt, verwenden aber statt des zuletzt ausgestellten Zertifikates noch ein Zertifikat aus einem vorangegangenen Registrierungsversuch. Falls Sie für Ihr Zertifikat bereits eine Verlängerung der Gültigkeit durchgeführt haben, verwenden Sie anstatt des neuen Zertifikates noch eine Kopie des ursprünglichen Zertifikates. Bei ELSTER-Spezial kann der Fehler auch auftreten, wenn Sie nach einem Wechsel des Sicherheitssticks noch den "alten" Sicherheitsstick verwenden.

                      EricHoleFehlerText:
                      Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

                      Fehler:
                      Fehler-Code: 080090227; Fehlerbeschreibung: [080090227|Die Clearingstelle ist momentan nicht erreichbar, versuchen sie es später erneut. ] Sie haben möglicherweise Schritt 2 der Registrierung (ELSTER-Basis) mehrfach ausgeführt, verwenden aber statt des zuletzt ausgestellten Zertifikates noch ein Zertifikat aus einem vorangegangenen Registrierungsversuch. Falls Sie für Ihr Zertifikat bereits eine Verlängerung der Gültigkeit durchgeführt haben, verwenden Sie anstatt des neuen Zertifikates noch eine Kopie des ursprünglichen Zertifikates. Bei ELSTER-Spezial kann der Fehler auch auftreten, wenn Sie nach einem Wechsel des Sicherheitssticks noch den "alten" Sicherheitsstick verwenden.
                      Rückgabewert:
                      610101210 ???

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

                        Hallo rah,

                        die Fehlermeldung vielleicht mal in Kurzfassung -> du verwendest zum Senden ein Zertifikat was abgelaufen ist, weil du es bereits verlängert hast, da entsteht ja ein neues Zertifikat.

                        Lass deinen Rechner mal nach *.pfx suchen und schau dir die Zertifikate mal an, so sollte es aussehen Kontoname_elster_TT.MM.JJJJ_HH.MM.pfx in der Praxis Mustermann_elster_29.03.2017_14:30.pfx, wenn ich es jetzt gerade erstellt hätte.
                        Verwende zum Übermitteln das Zertifikat mit dem neuesten Datum.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

                          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                          Hallo rah,

                          ja du musst wenigstens bei steuerpflichtigen Umsätzen eine Null eintragen, oder bei den Kosten ebenfalls Kennziffer Vorsteuer eine Null bzw. wenn du Kosten hattest kommt eben eine Erstattung heraus für dich.

                          Tschüß
                          Herzlichen Dank fuer deine Hilfe
                          habe jetzt abgeschickt
                          Steht Uebrmittlung an Finanzamt am 29.03.17 um 17:20,aber kein Uebermittlungsprotokol. Ist es richtig?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

                            Schau mal unter dem Menü "Drucken" in Deinem Programm nach.
                            Gruss (S)stiller
                            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Umsatzsteuererklärung 2016 für Unternehmen

                              Danke fuer deine Unterstuetzung und schoenen Feierabend !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X