Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Gewerbe ruhend wie rein elektronisch übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR Gewerbe ruhend wie rein elektronisch übermitteln

    Hallo,

    ich habe bisher immer meine Steuererklärung in Papierform geschickt. Gerne steige ich auf papierlos um. Die EÜR Rechnung mit 0 als Wert habe ich mit einem Excel Programm erstellt und beigefügt. Kann ich das irgendwie hochladen, oder gibt es eine Möglichkeit in Elster die EÜR einzutragen? Das Formular für Einnahmen aus Gewerbe fülle ich ebenfalls aus. Dazu sollte man aber immer die EÜR Auflistung beilegen. Wie gesagt das Gewerbe ist ruhend. Es steht also nur Einnahmen und Ausgaben = 0 darin. Und irgendwo in dem Formular habe ich geschrieben "Gewerbe ist ruhend". Ich möchte das Gewerbe nicht abmelden, da ich es vielleicht in Zukunft wieder verwenden möchte und dann nicht alles neu anlegen möchte.

    Des Weiteren trage ich auf Absprache mit dem Finanzamt immer handschriftlich einen Satz in die Steuererklärung ein, dass ich mit der Vermietung eines Ferienhauses Einnahmen im Ausland erziele und dort entsprechend versteuere.


    Wo trägt man Anmerkungen wie diese beiden am besten ein, wenn man es online verschicken will?

    #2
    AW: EÜR Gewerbe ruhend wie rein elektronisch übermitteln

    Hallo kpatrick,

    fülle alles aus was in die Steuererklärung reingehört und übermittle diese und dann solltest du deine zusätzlichen Infos dem Finanzamt per Mail oder per Post zusenden unter Betreff deiner Steuernummer und Steuererklärung 2016.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X