Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spende - Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen / Bescheinigung vom Sportverein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spende - Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen / Bescheinigung vom Sportverein

    Hallo,

    ich habe von meinem Sportverein ein Beleg mit dem Titel "Bestätigung über Geldzuwendungen/Mitgliedsbeitrag" erhalten (Ende Dezember 2016).
    Ich bin ehrenamtlicher Trainer umd in der Bescheinigung steht auch ein JA bei "Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen". Der Gesamtbetrag beträgt 720,00 Euro.
    Wo trage ich diesen Betrag von 720,00 Euro in der Einkommensteuererklärung ein. Welcher Bogen und vor allem in welcher Zeile?
    Und werden die 720,00 Euro komplett in der Steuererklärung berücksichtigt.
    Vielen Dank für die Hilfe, aber ich finde einfach nichts im Internet dazu.

    #2
    AW: Spende - Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen / Bescheinigung vom Sportverein

    Es ist leider sehr unpopulär in diesem Forum, Off-Topic-Fragen nicht zu beantworten. Trotzdem: wenn Du mir den Bezug zu Deiner Software nicht verraten willst dann muss eben C. wieder antworten.

    Jedenfalls: lies Dir mal durch für was das von Dir gewählte Unterforum https://forum.elster.de/anwenderforu...g-(ElsterLohn) gewählt wurde. Es ist ja schließlich nicht unüblich in Internetforen, sich erstmal etwas umzugucken, bevor man einfach reinplatzt.

    Kommentar


      #3
      AW: Spende - Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen / Bescheinigung vom Sportverein

      Zitat von GeorgW Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ...............Vielen Dank für die Hilfe, aber ich finde einfach nichts im Internet dazu.
      Hallo GeorgW,

      wenn du im Internet nichts gefunden hast -> bemühe doch einmal die SuFu im Elsterforum und deine Fragen werden beantwortet.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Spende - Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen / Bescheinigung vom Sportverein

        Hallo GeorgW,
        wenn auf dem Beleg steht "Bestätigung über Geldzuwendungen" ist von Ihrer Seite aus eine Geldzuwendung an den Verein gemacht worden?
        Gruß Xaver

        Kommentar


          #5
          AW: Spende - Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen / Bescheinigung vom Sportverein

          Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
          Hallo GeorgW,
          wenn auf dem Beleg steht "Bestätigung über Geldzuwendungen" ist von Ihrer Seite aus eine Geldzuwendung an den Verein gemacht worden?
          Gruß Xaver
          Hallo,

          Probleme mit dem Lesen? Zitat des TE : Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X