Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung Kontakt wegen Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung Kontakt wegen Fehler

    An wen kann ich schreiben, wenn ich ein Fehler bei der Registrierung bekomme?

    Ich habe ein Fehlernummer: 080090232 mit dem Sessionticket: 2000188467083500517 bekommen und alle Angaben sind korrekt!
    Zuletzt geändert von Zawisza; 08.06.2017, 09:33.

    #2
    AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

    Hallo Zawisza,

    wie möchtest du dich denn registrieren ? Persönliches Zertifikat oder Organisationszertifikat ?

    Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau?
    Dann kann dir vielleicht hier im Anwenderforum geholfen werden.
    Ansonsten hast du auch diese Möglichkeit ->
    ELSTER-Callcenter
    E-Mail: hotline@elster.de
    Telefon: 0800 52 35 055
    Für Anrufer aus dem Ausland: + 49 180 5 23 50 55

    Tschüß

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Zawisza Beitrag anzeigen
    An wen kann ich schreiben, wenn ich ein Fehler bei der Registrierung bekomme?

    Ich habe ein Fehlernummer: 080090232 mit dem Sessionticket: 2000188467083500517 bekommen und alle Angaben sind korrekt!
    Hallo Zawisza,

    welchen Schritt der Registrierung machst du ?
    Gibt es eventuell noch einen englischen Fehlertext ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

      Schritt der Registrierung: Bestätigung

      An der Sprache liegt es nicht!

      https://elias.elster.de/nmIQServer/i...3A%20080090232
      "Wenn Sie den Fehler 080090232 erhalten, haben Sie die Identifikationsnummer und/oder Ihr Geburtsdatum falsch eingegeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und wiederholen Sie die Eingabe. "

      Diese Sachen sind korrekt eingetragen.
      Zuletzt geändert von Zawisza; 08.06.2017, 10:04.

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

        Hallo Zawisza,

        die Fehlernummer bedeutet ->Wenn Sie den Fehler 080090232 erhalten, haben Sie die Identifikationsnummer und/oder Ihr Geburtsdatum falsch eingegeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und wiederholen Sie die Eingabe.

        Dieser Fehler kommt bei der Bestätigungsmail bzw. bei dem Versuch den Link in der ersten Mail zu bestätigen ?
        Hast du eine gültige Identifikationsnummer XX XXX XXX XXX ? Das klappt nur, wenn du deinen Wohnsitz aktuell in Deutschland hast, bei einem Wegzug zum Beispiel wird die Id.-Nr. stillgelegt.

        Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 08.06.2017, 10:10. Grund: Ergänzung

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hast du eine gültige Identifikationsnummer XX XXX XXX XXX ?
          Ich nehme es stark an, wie kann ich diese auf die Gültigkeit prüfen?

          Kommentar


            #6
            AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

            Hallo Zawisza,

            wenn du momentan aktuell mit Wohnsitz in Deutschland gemeldet bist, dann sollte die dir mitgeteilte Id.-Nr. gültig sein.
            Du könntest auch bei deinem zuständigen Finanzamt nachfragen, wegen der Gültigkeit deiner Id.-Nr.

            Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass diese Id. wahrscheinlich nicht geprüft werden kann, denn dein Geburtsdatum wirst du ja korrekt eingegeben haben.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo Zawisza,

              wenn du momentan aktuell mit Wohnsitz in Deutschland gemeldet bist, dann sollte die dir mitgeteilte Id.-Nr. gültig sein.
              Du könntest auch bei deinem zuständigen Finanzamt nachfragen, wegen der Gültigkeit deiner Id.-Nr.

              Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass diese Id. wahrscheinlich nicht geprüft werden kann, denn dein Geburtsdatum wirst du ja korrekt eingegeben haben.

              Tschüß
              Sie steht zumindest auf der Steuererklärung! Und was nun?

              Kommentar


                #8
                AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

                Die eingegebene IdNr. und das Geburtsdatum werden mit den Meldedaten des Bundes abgeglichen. Wenn die eingegebenen Daten von den Meldedaten abweichen kommt es zu der genannten Fehlermeldung.
                Dieser Abgleich ist nötig um Ihre Identität festzustellen und anschließend an die in den Meldedaten gespeicherte Adresse den Brief mit Aktivierungscode zu versenden.

                Wenn Sie sich sicher sind, dass die eingegebenen Daten korrekt sind dann setzen Sie sich am besten mit Ihrem Finanzamt oder der Meldebehörde in Verbindung und gleichen die Daten ab.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

                  Hallo Zawisza,

                  wo bist du gerade mit Wohnsitz gemeldet in Deutschland ?

                  Wenn du nicht in Dtschl. gemeldet bist, liegt es an der Id.-Nr. die ist dann stillgelegt und du kannst dich nicht registrieren -> siehe letzten Beitrag von brauer.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

                    Und: Die SteuerID ist NICHT Ihre Steuernummer!
                    Mit freundlichen Grüßen
                    gez. D. Cremer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

                      Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
                      Und: Die SteuerID ist NICHT Ihre Steuernummer!
                      ist mir bekannt!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

                        Hallo Zawisza,

                        und warum antwortest du nicht auf die Frage wo du gemeldet bist ?
                        Wenn du nicht in Dtschl. wohnst -> klappts nicht mit der Registrierung.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

                          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                          Hallo Zawisza,

                          und warum antwortest du nicht auf die Frage wo du gemeldet bist ?
                          Wenn du nicht in Dtschl. wohnst -> klappts nicht mit der Registrierung.

                          Tschüß
                          Weil ich vielleicht krank war; weil jemand mir nur ausgewählte Briefe zukommen ließ; weil ich erfahren habe, dass das Finanzamt sich über 75 Jahre Zeit genommen hat, um die erhobenen Steuern nicht zurückzuzahlen etc.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

                            Hallo Zawisza,

                            es ging nicht darum in deine Privatsphäre einzudringen, aber das würde dein Problem bei der Registrierung klären, warum offensichtlich die Registrierung mit Id.-Nr. fehlschlägt.
                            Wenn du Steuererklärungen einreichen willst, geht das auch ohne Registrierung -> für Anfänger ist die Software Elsterformular zu empfehlen
                            findest du hier ->
                            https://www.elster.de/elfo_down.php
                            Du kannst aus dem Programm heraus übermitteln und musst dann allerdings die Erklärung ausdrucken wegen der Unterschrift und dem Finanzamt zukommen lassen.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Registrierung Kontakt wegen Fehler

                              Man darf bei Eingabe der persönlichen Identifikationsnummer keine Leerzeichen eingeben!
                              Alle 11 Ziffern einfach nacheinander eintippen.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X