Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Links auf Elster-Hauptseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Links auf Elster-Hauptseite

    Praktisch alle Links (einschließlich denen zu "Hilfe, FAQ" und "Barrierefreiheit", und "Impressum" (!)) werden mit einem 404 quittiert.

    #2
    AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

    Hallo SollDasEinWitzSein,

    bei mir öffne sich alle Links korrekt, aber das hilft dir erst mal gar nichts.
    Hast du mal einen anderen Browser versucht ?
    Vielleicht musst du deiner Antivirensoftware verklickern, dass die Elster-Seiten vertrauenswürdig sind.
    Was willst du eigentlich machen ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

      Das Thema gehört eindeutig in das Unterforum ELSTER Webseiten, deshalb verschiebe ich das mal dorthin.

      Ich habe keinerlei Probleme, alle Elster-Webseiten zu erreichen, gleich, welchen Browser ich verwende.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

        Hallo,

        vielleicht war das nur ein Frustablasserbeitrag so ohne jede Angabe und am Ende schließen wir ihn noch im Papierkorb ab.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

          Ein Klick auf den "Hilfe, FAQ" link der Startseite ( https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html ) endet bei mir mit einem Fenster das nach https://elsteronline.de/eportal/error-statuscode/404 umgeleitet wird, mit der üblichen Nachricht
          Clientfehler: Status-Code 404

          Sehr geehrter Besucher,

          leider ist ein Fehler aufgetreten: Die von Ihnen gestellte Anfrage ist unvollständig oder fehlerhaft und kann daher nicht bearbeitet werden.

          Hier gelangen Sie zur Startseite im öffentlichen Bereich.
          Dasselbe für alle anderen Top-Level-Links.

          Getestet unter Win8.1, mit
          FireFox 53.0.3
          Chrome 58.0.3029.110
          Internet Explorer 11.0
          Ich könnte es auch noch mit Opera, Safari oder Mosaic probieren...

          (Und um die Frage, was ich eigentlich machen wollte, noch angemessen zu beantworten: Ich wollte die "Hilfe, FAQ"-Seite aufrufen...)

          Ja, man kann das gerne als "Frustablasserbeitrag" sehen, aber wenn man auf die Hauptnavigationslinks klickt, und die im Nirvana enden, ist das eben frustrierend - da lasse ich mir keinen Vorwurf machen. Eigentlich wollte ich aber nur darauf hinweisen, dass mit der Navigation wohl irgendwas nicht stimmt (Vielleicht ist das eine Form von Idealismus. Wie das aufgenommen wird oder bei irgendjemandem ankommt, ist mir egal. Man stelle sich nur vor, jemand klickt "Barrierefreiheit" **nicht** nur "zum Ausprobieren an...)

          Kommentar


            #6
            AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

            Du hast recht mit dem Fehler bei verschiedenen Seiten! Ich hatte leider nicht alle ausprobiert.

            Immerhin funktioniert der Link zum Forum noch. Das wird schon wieder behoben, im Moment werden Wartungsarbeiten durchgeführt

            https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

              Hallo @All,

              dies ist ein wichtiger Beitrag.
              Heute am 13.06.2017 stand das ElsterOnline-Portal wegen Wartungsarbeiten von punkt 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr nicht zur Verfügung! Das Portal wurde um neue Leistungen erweitert!?

              Bei der Arbeit mit Java gab es noch nicht endgültig geklärte Probleme. Im ElsterBlog ( http://blog.elster.de/wordpress/ ) und bei Twitter ( http://blog.elster.de/wordpress/ ) gibt es keinerlei Hinweise! Aber immerhin fanden am 13.06.2017 von 18:00h bis 19:00h weitere Wartungsarbeiten statt! Einige Links sind dabei wohl in Nirvana verbogen worden - bravo.

              Wie in der Vergangenheit des öfteren erlebt, werden die Anwender, also auch wir, in den nächsten Wochen peu a peu weiteres lernen
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar


                #8
                AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

                Die Zeiten können nicht ganz stimmen, das Problem trat sowohl um 14:30 als auch später (ca. 17:00) noch auf. Aber das ist ja alles nicht so schlimm, das kann man ruhig etwas lockerer angehen. Es gibt ja schließlich keine Konkurrenz, zu der die Kunden gehen könnten (TODO: Hier ein passendes Smiley einsetzen)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

                  Zitat von SollDasEinWitzSein Beitrag anzeigen
                  Die Zeiten können nicht ganz stimmen, das Problem trat sowohl um 14:30 als auch später (ca. 17:00) noch auf. Aber das ist ja alles nicht so schlimm, das kann man ruhig etwas lockerer angehen. Es gibt ja schließlich keine Konkurrenz, zu der die Kunden gehen könnten (TODO: Hier ein passendes Smiley einsetzen)
                  Wieso gibt es keine Kokurrenz?
                  Du kannst doch auch auf kommerzielle Software umsteigen und Dich mit dessen Support ärgern
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

                    Bestimmte Prozesse laufen ja offenbar NUR noch über das Elster-Portal, und es ist nicht anzunehmen, dass das Amt "auf Antrag zur Vermeidung von unbilligen Härten auf eine elektronische Übermittlung verzichtet", wenn diese "unbilligen Härten" aus der Benutzung einer kaputten Webseite bestehen

                    Aber das ist ja alles ziemlich off-topic. Die Seite ist kaputt, und vielleicht wird sie irgendwann repariert, oder nicht, wie auch immer.


                    Falls das Problem inzwischen von den ""Verantwortlichen"" zur Kenntnis genommen wurde (und um mehr ging es ja ursprünglich eigentlich nicht) kann der Thread hier zu gemacht werden.

                    (... und hoffentlich kommt jetzt niemand, und sagt, dass ich statt dieses Forenbeitrages auch ~"das Kontaktformular auf der Impressums-Seite hätte verwenden können" )

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

                      Zitat von SollDasEinWitzSein Beitrag anzeigen
                      Bestimmte Prozesse laufen ja offenbar NUR noch über das Elster-Portal (... und hoffentlich kommt jetzt niemand, und sagt, dass ich statt dieses Forenbeitrages auch "das Kontaktformular auf der Impressums-Seite hätte verwenden können" )
                      Könntest Du, willst aber nicht:
                      hotline@elster.de
                      0800 52 35 055
                      Für Anrufer mit ausländischer Rufnummer: + 49 180 5 23 50 55
                      * E-Mailadresse der Hotline: hotline@elster.de
                      * Kontaktformular der Hotline.

                      Ahja, Du kennst also das Kontaktformular nur die Mail-Adresse oder Rufnummer nicht?
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

                        Zitat von SollDasEinWitzSein Beitrag anzeigen
                        .......

                        Falls das Problem inzwischen von den ""Verantwortlichen"" zur Kenntnis genommen wurde (und um mehr ging es ja ursprünglich eigentlich nicht) kann der Thread hier zu gemacht werden.
                        .....
                        Hallo SollDasEinWitzSein,

                        offensichtlich warst du zur falschen Zeit am falschen Ort als du das Elster Onlineportal kennenlernen wolltest.
                        Wir sind alle nur Anwender und für solche Sachen wäre schon die Hotline der richtige Ansprechpartner.
                        Ich hoffe heute funktioniert es bei dir auch, sollte auch keine Beleidigung sein -> Entschuldigung !

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

                          Wir sind alle nur Anwender und für solche Sachen wäre schon die Hotline der richtige Ansprechpartner.
                          Deshalb habe ich die Störung gestern um 20:00 Uhr der Hotline gemeldet. Wann sie dann behoben wurde, kann ich nicht sagen.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

                            Ein Problem bleibt bestehen:
                            Beim einloggen in den privaten Bereich mit Java muss seit Di., 13.06.2017 12:00h mit gewissen, insbesondere den neuesten JRE der Java-Cache vor JEDEM Browserstart gelöscht werden.
                            Kommentar meiner Kollegin: Einfach ist anders!
                            Oder: Was ist jetzt anders in der App?
                            Mit freundlichen Grüßen
                            gez. D. Cremer

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

                              Es ist bekannt, dass die Nutzung des ElsterOnline-Portals mit Java ein Auslaufmodell ist.

                              Ursprünglich hieß es mal:
                              Java-Applets werden noch bis Ende März 2017 unterstützt. Ab diesem Zeitpunkt soll der ElsterAuthenticator die Applets komplett ablösen.

                              Jetzt haben wir Juni 2017 und Java wird immer noch unterstützt.
                              Ich persönlich würde allerdings in nächster Zeit auf den ElsterAuthenticator umsteigen, wenn ich einen Token verwenden würde.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X