Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Bescheinigung vorhanden über steuerpflichtigen Arbeitslohn ohne Lohnsteuerabzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Bescheinigung vorhanden über steuerpflichtigen Arbeitslohn ohne Lohnsteuerabzug

    Hi,
    ich habe in meiner Steuererklärung angegeben, dass ich 500€ steuerpflichtig ohne Lohnsteuerabzug verdient habe. Leider handelt es sich dabei um einen Scheck, der eingelöst wurde und das Steuerprogramm empfiehlt einen Nachweis einzureichen. Einen richtigen Beleg habe ich nicht. Soll ich das erstmal weglassen oder den Scheckteil für den Einreichenden alternativ Kontoauszugkopie einsenden? Hat da jemand Erfahrung? Danke im Vorraus

    #2
    AW: Keine Bescheinigung vorhanden über steuerpflichtigen Arbeitslohn ohne Lohnsteuera

    Wenn diese 500 € wirklich über die Lohnsteuerklasse abgerechnet und nicht vom Arbeitgeber pauschal versteuert wurden, so muss dieser dir eine Jahreslohnsteuerbescheinigung ausstellen.

    Dazu solltest du mal deinen ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren um heraus zu finden, wie diese Lohnzahlung behandelt wurde.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Bescheinigung vorhanden über steuerpflichtigen Arbeitslohn ohne Lohnsteuera

      Das war ein Scheck, den der Chef unabhängig vom eigentlichen Arbeitgeber von seinem eigenem Konto an alle Mitarbeiter ausgestellt hat. Oder muss ich sowas komplett woanders eintragen? Danke!

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Bescheinigung vorhanden über steuerpflichtigen Arbeitslohn ohne Lohnsteuera

        Dazu müsste man nun klären:

        - von wem kam das Geld
        - für welche Leistung wurde das Geld gezahlt
        - unter welche Einkunftsart fällt dies möglicherweise

        Dies sind aber keine Fragen mehr, welche man hier beantworten kann.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar

        Lädt...
        X