Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung nicht möglich

    Ich kann mein ausgefüllte Lohnsteuererklärung nicht übersenden . Ich bekomme immer die h : Fehler beim Parsen der Eingabedaten.

    Auch werden bei mir immer zwei Steuerdateien gleichzeitig bearbeitet und geöffnet. Könnte es daran liegen?

    #2
    AW: Datenübermittlung nicht möglich

    Hallo AnjaDü,

    arbeitest du wirklich in Mein ELSTER und machst zuerst einen Login ?

    Sicherlich meinst du die Einkommensteuererklärung oder bist du Arbeitgeber der Lohnsteuerbescheinigungen übermitteln möchte ?

    Wieso sind zwei Dateien geöffnet, schließe doch mal eine oder wenn du etwas doppelt angelegt hast, lösche eine davon.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübermittlung nicht möglich

      Stimmt , es ist das Elsterformular für die Einkommenserklärung gewesen. Vielleicht sah es auch nur so aus, als ob es zwei waren, jedesmal , wenn ich auf Dateien gehe, sind zwei aufgegangen. Jetzt habe ich beherzt eine Löschung durchgeführt. Jetzt kann ich die andere Datei auch nicht mehr öffnen und muss wohl alles noch mal eingeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübermittlung nicht möglich

        In ElsterFormular lassen sich zwar durchaus mehrere Erklärungen gleichzeitig öffnen und bearbeiten, aber dass das Programm das von sich aus macht, würde auf einen Fehler hindeuten.

        Welche Version ist denn installiert?

        - - - Aktualisiert - - -

        Zu der Fehlermeldung: Fehler beim Parsen der Eingabedaten, hat sich unlängst erst ein Moderator geäußert:

        https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post233532
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübermittlung nicht möglich

          Hallo AnjaDü,

          im o.g. Link hatte der Threadersteller das Problem schon bei der Plausiprüfung und noch ein paar Details der Fehlermeldung mitgeteilt , lief die eigentlich bei dir durch ?

          Vielleicht hast du ja einen Anhaltspunkt, um deine Erklärung durchzugehen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübermittlung nicht möglich

            Ja , das Problem trat schon bei der Plausibilitätsprüfung auf.
            Jetzt hatte ich ja eine der vermeintlich zwei Dateien gelöscht, wodurch jetzt beide weg sind......Ich werde die Daten also noch mal eingeben und mich melden, wenn es wieder nicht abgesandt werden kann, bzw. schon bei der Plausibilitätsprüfung hängen bleibt.

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübermittlung nicht möglich

              Zitat von AnjaDü Beitrag anzeigen
              Ich werde die Daten also noch mal eingeben
              Hast Du sie auch aus dem Papierkorb gelöscht?

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübermittlung nicht möglich

                Hast Du sie auch aus dem Papierkorb gelöscht?
                ElsterFormular löscht endgültig und man wird auch extra gefragt!
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X