Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten Pauschalbetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskosten Pauschalbetrag

    hallo zusammen,
    kann ich bei den werbungskosten auf die eintragung von fahrtkosten, etc. verzichten, wenn sie unterhalb der pauschale von 1000,-€ liegen? wird die pauschale dann trotzdem bei der steuerberechnung berücksichtigt?
    schon mal danke für konstruktive hinweise.

    #2
    AW: Werbungskosten Pauschalbetrag

    Nur bei Arbeitnehmern wird ein Pauschbetrag von 1.000 € automatisch berücksichtigt, das siehst du auch in der Steuervorausberechnung von ElsterFormular!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Werbungskosten Pauschalbetrag

      hallo charlie24,
      ich meinte auch die werbungskosten bei arbeitnehmern.
      muß ich dort angaben machen, auch wenn die kosten kleiner der 1000,-€ pauschale sind?
      oder kann ich die entsprechenden felder unausgefüllt lassen, und das fa setzt die pauschale ein.
      mir geht es hauptsächlich um den aufwand, wie angaben zu "arbeitstage, krankheitstage, entfernungsangabe, etc ..
      den ich mir dann ersparen kann.

      Kommentar


        #4
        AW: Werbungskosten Pauschalbetrag

        Du musst nichts ausfüllen, die 1.000 € werden automatisch berücksichtigt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Werbungskosten Pauschalbetrag

          hallo charlie24,
          besten dank.

          Kommentar


            #6
            AW: Werbungskosten Pauschalbetrag

            Zitat von J_55 Beitrag anzeigen
            oder kann ich die entsprechenden felder unausgefüllt lassen, und das fa setzt die pauschale ein
            Sogar ElsterFormular berücksichtigt die Pauschale. Wie Charlie ja schon gesagt hatte:

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Nur bei Arbeitnehmern wird ein Pauschbetrag von 1.000 € automatisch berücksichtigt, das siehst du auch in der Steuervorausberechnung von ElsterFormular!

            Kommentar

            Lädt...
            X