Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrag ausländischer Einkünfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintrag ausländischer Einkünfte

    Hallo zusammen,
    ich möchte prüfen, ob eine gemeinsame Veranlagung günstiger als die getrennte Veranlagung ist. Hierzu muss ich meine ausländischen Einkünfte (Lux) bei meinem Ehepartner erfassen, da diese zur Ermittlung der Progressionsstaffel benötigt werden. Kann mir jemand sagen wo ich dies machen kann?
    Vielen Danke vorab
    S. Britz

    #2
    AW: Eintrag ausländischer Einkünfte

    Bei einer Tätigkeit als Arbeitnehmer in Luxemburg müssen die Anlagen N-Aus und N erstellt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Eintrag ausländischer Einkünfte

      Hallo Charlie24,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. N und N-Aus ist klar, die erstelle ich für mich in einer gemeinsamen Veranlagung. In irgendeinem Formular bei meiner Frau müssen allerdings auch meine Einkünfte eingetragen werden und genau diese Stelle / Zeile ... suche ich.
      Hätten Sie hierzu einen Tipp?
      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Eintrag ausländischer Einkünfte

        Wenn ihr eine Einzelveranlagung testen wollt, dann habt ihr zumindest bei ElsterFormular neuerdings die Möglichkeit,

        die Berechnung der Einzelveranlagung aus der Zusammenveranlagung heraus zu entwickeln. Das geht über das Menü Steuerberechnung.

        Was du vielleicht meinst, ist das Formular zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X