Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung fehlgeschlagen wegen kein Verbindungsaufbau zu den Servern möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung fehlgeschlagen wegen kein Verbindungsaufbau zu den Servern möglich

    Dear all,

    bei der Übermittlung an das Finanzamt aus ElterFormular, Version 15.0 tritt immer wieder die Fehlermeldung wie folgt auf:

    Status: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.
    Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.
    EricHoleFehlerText:
    Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
    Rückgabewert: 610101278

    Internetverbindung bei mir funktioniert.
    Es soll eine komprimierte Steuererklärung ohne Authentifizierung übermittelt werden.
    Ich komme hier leider nicht mehr weiter.


    Danke für eure Hilfe
    airwave73

    #2
    AW: Datenübermittlung fehlgeschlagen wegen kein Verbindungsaufbau zu den Servern mögl

    Zitat von airwave73 Beitrag anzeigen
    gepostet
    Dann verschieb ich mal. Du hast unter Allgemein und Projekt gepostet!

    https://www.google.de/search?q=61010...=de&gws_rd=ssl

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach so, weils mir gerade auffällt: aktuell ist natürlich Version 18.6.

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübermittlung fehlgeschlagen wegen kein Verbindungsaufbau zu den Servern mögl

      Mit der Version 15.0 lassen sich schon (jahre)lang keine Erklärungen mehr übermitteln!

      Ich vermute, dass auch das automatische Update auf die aktuelle Version nicht mehr klappen wird.

      Der Download der aktuellen Version ist hier zu finden:

      https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübermittlung fehlgeschlagen wegen kein Verbindungsaufbau zu den Servern mögl

        Hallo,
        mit der aktuellen Programmversion lassen sich auch ältere Steuererklärungen abgeben. Sollte eine nach der Installation nicht dabei sein, einfach über das Startmenü unter ElsterFormular die Installationsverwaltung starten, in die benutzerdefinierte Ansicht (Kugel mit Werkzeug) wechseln und hier auf die Registerkarte "zum Download verfügbar" gehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X