Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Software eignet sich am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Software eignet sich am besten?

    Hallo,

    ich habe eine kleine Entrümpelung [Werbung entfernt]

    Ich habe nicht sonderlich viele Einnahmen. Welche Software sollte ich bei einem derartigen Kleinbetrieb verwenden? Vielen Dank.
    Zuletzt geändert von Pingu; 18.09.2017, 12:36.

    #2
    AW: Welche Software eignet sich am besten?

    1) entferne bitte den Link. Werbung ist hier nicht gerne gesehen.

    2) sofern du einen PC mit einem aktuellen Windows besitzt, wäre dir ELSTER-Formular zu empfehlen zur Erstellung der Steuererklärungen und der EÜR. Ansonsten "Mein ELSTER".
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Software eignet sich am besten?

      Hallo Johannes22,

      die Software Elsterformular ist kostenlos und benutzerfreundlicher wie MeinElster dass eine Webanwendung ist und du müsstest dich zuerst einmalig registrieren und ein Konto anlegen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Welche Software eignet sich am besten?

        Moin Johannes22,

        kostenlos gibt es die ELSTER-Versionen ELSTER-Formular (auf deinem PC installieren) oder das modernere ELSTER-Online-Portal (www.elster.de). Für letzteres ist eine elektronische Unterschrift in Form eines Zertifkates nötig, erhältlich auch über www. elster.de.

        Natürlich kannst du auch eine Steuer-Software kaufen. Du musst selbst entscheiden, ob sich das für deinen kleinen Betrieb lohnt. Als Gewerbetreibender musst du auf jeden Fall deine Steuererklärungen elektronisch abgeben.

        Schönen Tag noch
        Gynterson

        Kommentar


          #5
          AW: Welche Software eignet sich am besten?

          Hallo,

          da sind nun aller guten Dinge drei.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X