Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug und neue Steuernummer, wo sind die Daten meiner bereits abgegebenen EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umzug und neue Steuernummer, wo sind die Daten meiner bereits abgegebenen EÜR

    Hallo, ich mache gerade meine EÜR für das Jahr 2014. Wollte die Daten von 2013 übernehmen, aber da waren keine, obwohl ich die damals mit ElsterFormular gemacht hatte.
    Also wollte ich 2014 eben neu erstellen. Nun bekomme ich aber kein neues Formular, d.h., ich kann keine zwei gleichen Formulare aufrufen, aber ich kann 2013 auch nicht ändern.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

    #2
    AW: Umzug und neue Steuernummer, wo sind die Daten meiner bereits abgegebenen EÜR

    Hallo Grenzgängerin,

    hast du dir die aktuellste Version heruntergeladen ?
    Was meinst du mit du kannst 2014 nicht erstellen ?
    Hast du mal auf deinem Rechner nach *.elfo Dateien gesucht ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umzug und neue Steuernummer, wo sind die Daten meiner bereits abgegebenen EÜR

      Die aktuellste Version von ElsterFormular ist hier zu finden:

      https://www.elster.de/eportal/infose...elsterformular

      Am besten gleich den Gesamtumfang auswählen!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Umzug und neue Steuernummer, wo sind die Daten meiner bereits abgegebenen EÜR

        danke, ich habe meinen Fehler jetzt gefunden und erstelle gerade 2014. Da ich die EÜR 2013 ja wenigstens noch in ausgedruckter Form habe, kann ich mich daran ein wenig orientieren.
        Eigentlich müsste ich von meinem Umsatz her garkeine EÜR abgeben, aber da ich eine Umsatzsteuererklärung abgegeben habe, ist diese wohl zwingend nötig. Für mich ist das der Horror.

        Kommentar


          #5
          AW: Umzug und neue Steuernummer, wo sind die Daten meiner bereits abgegebenen EÜR

          Eigentlich müsste ich von meinem Umsatz her gar keine EÜR abgeben, ...
          Das siehst du nur bedingt richtig! Wenn du nicht auf die Anwendung der umsatzsteuerlichen Kleinunternehmerregelung verzichtet hast, gilt folgendes:

          Du dürftest die EÜR bei Betriebseinnahmen unter 17.500 € dann bis 2016 formlos erstellen, also z. B. mit Excel, aber nachvollziehbar ermitteln musst du deinen Gewinn in jedem Fall.

          Wenn du auf die Anwendung der umsatzsteuerlichen Kleinunternehmerregelung verzichtet hast, musst du das amtliche Formular für die EÜR verwenden und auch elektronisch übermitteln.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Umzug und neue Steuernummer, wo sind die Daten meiner bereits abgegebenen EÜR

            Hallo Grenzgängerin,

            wenn du erfolgreich alles in 2014 eingetippt hast, kannst du doch für nächstes Jahr (2015) usw. die Datenübernahmefunktion nutzen, dann weißt du sofort wo du wieder was eintragen musst, nur die Zahlen korrigieren.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X