Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilanz bzw. Gewinn- und Verlustrechnung elektronisch übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilanz bzw. Gewinn- und Verlustrechnung elektronisch übermitteln

    Hallo,
    wir haben ein Schreiben vom FA bekommen und sollen die GuV elektronisch übermitteln.
    Kann mir bitte einer sagen wo oder wie man das macht? Wir arbeiten mit Lexware.
    Bislang hatten wir die Jahressteuererklärung per Elster verschickt und die GuV per Post.

    #2
    AW: Bilanz bzw. Gewinn- und Verlustrechnung elektronisch übermitteln

    Wir arbeiten mit Lexware
    Geht es vielleicht etwas präziser?

    Die meisten Buchhaltungsprodukte von Lexware unterstützen die Bilanzerstellung und die elektronische Übermittlung der E-Bilanz samt GuV.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Bilanz bzw. Gewinn- und Verlustrechnung elektronisch übermitteln

      Da der TE nichts von einer Bilanz erwähnt hat, müsste es doch eigentlich die Anlage EÜR tun oder liege ich da falsch?

      Diese kann ganz einfach mit ELSTER Formular / Mein ELSTER erstellt und übermittelt werden oder eben über das benutze Produkt aus dem Hause Lexware.
      Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; 04.10.2017, 15:30.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Bilanz bzw. Gewinn- und Verlustrechnung elektronisch übermitteln

        Da der TE nichts von einer Bilanz erwähnt hat, müsste es doch eigentlich die Anlage EÜR tun oder liege ich da falsch?
        Man sollte immer auch den Titel eines Themas lesen:

        Bilanz bzw. Gewinn- und Verlustrechnung elektronisch übermitteln
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X