Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinfachte Einkommenssteuerklärung - nach Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vereinfachte Einkommenssteuerklärung - nach Ausbildung

    Frage: Mein Sohn hat im Juni 2016 seine Ausbildung abgeschlossen. In meiner Einkommenssteuererklärung habe ich meinen Sohn eingetragen (Kindergeld). Nun hat man meinem Sohn in der Berufsschule erzählt, er solle auch eine "Vereinfachte Einkommenssteuerklärung" machen, und dann würde er Geld vom FA zurückerstattet bekommen. Nun ist auf diesen Formularen aber keine Spalte wo ich Ausbildungsbeginn- bzw. -Ende eintragen kann. Oder ist das dann alles mit meiner Steuererklärung abgegolten?

    Danke für Info.

    #2
    AW: Vereinfachte Einkommenssteuerklärung - nach Ausbildung

    Die vereinfachte Einkommensteuererklärung ist nur auf dem dafür vorgesehenen Papierformular möglich.

    Kommentar


      #3
      AW: Vereinfachte Einkommenssteuerklärung - nach Ausbildung

      ... und dann würde er Geld vom FA zurückerstattet bekommen.
      Er kann allenfalls dann Steuern vom Finanzamt zurück erhalten, wenn er auch welche bezahlt hat!

      Er kann auch eine normale Einkommensteuererklärung z. B. mit ElsterFormular anlegen, da sieht er nämlich gleich, was Sache ist.

      Die Papierformulare können bekanntlich die Steuer nicht berechnen.

      Nun ist auf diesen Formularen aber keine Spalte wo ich Ausbildungsbeginn- bzw. -Ende eintragen kann
      Das spielt für die Höhe der Steuer auch keine Rolle!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Vereinfachte Einkommenssteuerklärung - nach Ausbildung

        Dankeschön

        Kommentar

        Lädt...
        X