Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei - verlängern fehlgeschlagen und kriege keine neue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei - verlängern fehlgeschlagen und kriege keine neue

    Hallo, liebe Communitiy

    wie schon mehrfach hier im Forum beschrieben, ist auch bei mir die Verlängerung der Zertifikatsdatei fehlgeschlagen, d.h. ich konnte den Download nicht durchführen (permanente Fehlermeldung). Ich hab das sofort zu Beginn der 30 Tage-Frist immer wieder vergeblich versucht.

    Das neue Zertifikat kam dann zwei Tage (!) vor Ablauf per e-mail, leider an einem Freitag. Übers Wochenende habe ich nicht in mein Postfach gesehen, und als ich das am Montag so um 11 Uhr machte, war das Zertifikat bereits um 10.06 Uhr abgelaufen.

    Das alte Zertifikat funktionierte also nicht mehr (alle gespeicherten Daten also futsch), das neue aber auch nicht. In den Hilfen hieß es, man solle sich in so einem Fall komplett neu registrieren. Wenn ich das versuche, bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:


    "080090206: Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten.
    Weitere Infos erhalten Sie vom Info-Assistent .
    Session Ticket: 2000304993051500517"

    Rufe ich den verknüpften Info-Assistenten auf, erhalte ich folgende Ansage: "Die von Ihnen angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden."

    Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein und habe mich deshalb nun hier im Forum angemeldet. Könnt ihr mir helfen?

    Viele Grüße und vielen Dank im voraus,
    die Pferdefrau.

    #2
    AW: Zertifikatsdatei - verlängern fehlgeschlagen und kriege keine neue

    Vielleicht haben die Probleme ihre Ursache in dem von Ihnen verwendeten Internetbrowser. Vielleicht versuchen Sie es einmal mit einem anderen. Ansonsten hier vielleicht als kleine Hilfestellung das Bild mit der Erläuterung zu Ihrem Fehlerhinweis.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsdatei - verlängern fehlgeschlagen und kriege keine neue

      Hallo Pferdefrau,

      hier der direkte Link zum Löschen des Benutzerkontos mit Erläuterungen ->https://www.elster.de/eportal/all/di...ntoSperren.tax

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsdatei - verlängern fehlgeschlagen und kriege keine neue

        Hallo zusammen!

        Ich habe das gleiche Problem, mein Zertifikat ist abgelaufen:
        "081005274: Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden."

        Wenn ich mich neu registrieren möchte kommt:
        "082005205: Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten."

        Ich habe jedoch keine Ahnung, wie mein Benutzerkonto heißt und für die E-Mail-Adressen, die ich eigentlich immer benutze, existiert kein Benutzerkonto. Ich weiß also nicht, welches Benutzerkonto ich löschen soll, um mich neu zu registrieren.

        Danke vorab für eure Hilfe.

        Viele Grüße
        Jan

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsdatei - verlängern fehlgeschlagen und kriege keine neue

          Ich habe jedoch keine Ahnung, wie mein Benutzerkonto heißt ...
          Üblicherweise beginnt der Dateiname der Zertifikatsdatei mit dem Kurznamen des Kontos!

          Wenn gar nichts geht, muss man sich an das eigene Finanzamt wenden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatsdatei - verlängern fehlgeschlagen und kriege keine neue

            Guten Morgen!

            Ich habe in meinen alten E-Mails noch meinen alten Benutzernamen und die E-Mail-Adresse dazu gefunden.
            Seltsamerweise war es möglich, mich mit dem gleichen Benutzernamen/E-Mail-Adresse erneut anzumelden, obwohl ich das Konto nicht gelöscht hatte.
            Es wird doch nicht automatisch gelöscht, wenn das Zertifikat abläuft?!
            Für mich dürfte jetzt definitiv kein Benutzerkonto existieren.

            Trotzdem kommt er Fehler
            "080090206: Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten.
            Weitere Infos erhalten Sie vom Info-Assistent."
            leider immer noch.

            Ich hatte jetzt mal testweise einen anderen Benutzernamen und eine andere E-Mail-Adresse genommen, leider ohne Erfolg...

            Habt ihr noch eine Idee oder muss ich mich jetzt definitiv an mein Finanzamt wenden? Oder geht dann auch die ELSTER-Hotline?

            Danke und viele Grüße
            Jan

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikatsdatei - verlängern fehlgeschlagen und kriege keine neue

              Hallo elyjan,

              auch wenn das Zertifikat abgelaufen ist, bleibt das Konto bestehen.

              Deshalb kannst du dich nicht neu registrieren.

              Was meinst du eigentlich mit der Aussage ->
              Seltsamerweise war es möglich, mich mit dem gleichen Benutzernamen/E-Mail-Adresse erneut anzumelden, obwohl ich das Konto nicht gelöscht hatte.

              Das kann doch nicht sein ?

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikatsdatei - verlängern fehlgeschlagen und kriege keine neue

                Hallo holzgoe!

                Ich habe den Fehler gefunden, er saß wie so oft vor dem Bildschirm...

                Ich hatte mir letztes Jahr ein neues Konto mit dem gleichen Benutzernamen, aber einer anderen E-Mail-Adresse erstellt (ich dachte, das ginge nicht, den gleichen Benutzernamen mehrmals zu haben).

                Daran konnte ich mich nicht mehr erinnern.

                Ich habe auch das Zertifikat davon gefunden und es sieht alles gut aus.

                Vielen Dank für deine/eure Hilfe und sorry für die unnötige Arbeit!

                Viele Grüße
                Jan

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zertifikatsdatei - verlängern fehlgeschlagen und kriege keine neue

                  Hallo elyjan,

                  danke für die Rückmeldung, du siehst manchmal hilft das Nachfragen und es ergibt sich ein neuer Sachverhalt.
                  Der Threadersteller Pferdefrau hatte ja ein anderes Problem

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X