Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZM abgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZM abgeben

    Hallo liebe Leute,
    ich möchte gerne ZM abgeben. Leider nimmt mir das Programm die Umsatzsteuer ID Nr. unseres Kunden nicht.
    Diese stimmt. Habe sie vorher auch geprüft.
    Woran liegt das?
    Danke.

    Liebe Roswitha Högerl

    #2
    AW: ZM abgeben

    Hallo Högerl,

    hast du mal in der Eingabehilfe geschaut, bei manchen Ländern muss eine alte Nummern durch Voranstellen einer Null nach dem Länderschlüssel verlängert werden z.Bsp. Belgien.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: ZM abgeben

      Hallo,
      ja ich hab das geprüft und die ID stimmt.
      Warum nimmt Elster das nicht. Mein Buchführungsprogramm nimmts auch nicht.
      Ich werd noch wahnsinnig :-)
      Liebe Grüße
      Roswitha

      Kommentar


        #4
        AW: ZM abgeben

        Wie lautet denn bei ElsterFormular der exakte Text der Fehlermeldung?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: ZM abgeben

          Es ist ganz einfach. Wenn du mehrere Beträge von einer UID hast musst du die zusammenfassen bzw. zusammenrechnen und in eine Zeile schreiben. Dann geht es!

          Kommentar


            #6
            AW: ZM abgeben

            Hallo hudgd,

            das Problem der nicht akzeptierten USt-ID sollte sich aber dadurch nicht lösen, ob man nun eine Zeile oder mehrere hat.

            Wir warten noch auf die Antwort von Högerl nach der exakten Fehlermeldung.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: ZM abgeben

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              ...
              Wir warten noch auf die Antwort von Högerl nach der exakten Fehlermeldung.

              Tschüß
              Falls Roswitha die Übermittlung doch noch mit ihrem Buchhaltungsprogramm hinbringt, werden wir möglicherweise lange warten!


              https://forum.lexware.de/threads/15183/
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: ZM abgeben

                Hallo,

                gepostet wird aber unter Elsterformular, bei Lexware gibt es ja auch noch keine funktionierende Lösung -> denken wir mal positiv und vielleicht gibt es eine doppelte Rückmeldung bei Elster und bei Lexware.
                Ist natürlich immer wieder zu beobachten -> Frage gestellt, Tipps bekommen, hat funktioniert und erledigt für den TE.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X