Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zuletzt verwendete Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zuletzt verwendete Dateien

    Hallo,

    mein Problem besteht darin, dass sich das Elster Programm aufgrund der Vielzahl von vorhandenen Dateien sehr spät öffnet und auch oft "Keine Rückmeldung" angezeigt wird .
    Beim Start wird ca. 5 min folgendes angezeigt: "Das Programm wird gestartet. Die zuletzt verwendeten Dateien werden ermittelt."

    Kann man das irgendwie ausschalten, ohne das ich meine Dateien löschen muss? Ich möchte Sie halt nur nicht ständig angezeigt bekommen...

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    PS. am PC liegt es nicht, ist recht neu und hat top Leistung!

    #2
    AW: zuletzt verwendete Dateien

    Zitat von DuzF.Lo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein Problem besteht darin, dass sich das Elster Programm aufgrund der Vielzahl von vorhandenen Dateien sehr spät öffnet und auch oft "Keine Rückmeldung" angezeigt wird .
    Beim Start wird ca. 5 min folgendes angezeigt: "Das Programm wird gestartet. Die zuletzt verwendeten Dateien werden ermittelt."

    Kann man das irgendwie ausschalten, ohne das ich meine Dateien löschen muss? Ich möchte Sie halt nur nicht ständig angezeigt bekommen...

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    PS. am PC liegt es nicht, ist recht neu und hat top Leistung!
    Hallo,

    kopieren. Dateien löschen auf FP

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: zuletzt verwendete Dateien

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      kopieren. Dateien löschen auf FP

      Gruß FIGUL
      Sorry, aber mit der Antwort kann ich leider nichts anfangen...

      Kommentar


        #4
        AW: zuletzt verwendete Dateien

        In der Liste "Zuletzt verwendete Dateien" kannst du mit der rechten Maustaste das Kontextmenue öffnen. Darin gibt es die Auswahlmöglichkeit "den ausgewählten Eintrag aus dieser Liste entfernen".

        Vielleicht hilft dies bereits zur Beschleunigung des Programmstarts.

        Ansonsten wäre die Möglichkeit (wie von FIGUL wohl angedacht) die älteren ELFO-Dateien in eine andere Datei bzw. auf ein externes Medium zu kopieren und dann in EF zu löschen.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: zuletzt verwendete Dateien

          Hab gerade das gleiche Probelm:
          Elsterdateien gelöscht, Einträge stehen noch in der Liste.
          Rechtsklick + "Eintrag entfernen" ausgewählt.
          Ergebnis: Stundenlang Eieruhr + timeout

          Was tun ????

          Kommentar


            #6
            AW: zuletzt verwendete Dateien

            Elsterdateien gelöscht, Einträge stehen noch in der Liste.
            Das war ja auch die falsche Reihenfolge! Zuerst die Dateien aus der Liste entfernen oder aus der Liste heraus den Löschvorgang durchführen, wäre richtig gewesen!

            Du kannst die Einträge der zuletzt verwendeten Dateien auch direkt in der pica.ini löschen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X