Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabe ausländische Pauschalbeträge Zeile 56

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabe ausländische Pauschalbeträge Zeile 56

    Hallo liebes Forum,

    ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe meine Einkommensteuer 2016 fertig gestellt und möchte diese ans Finanzamt absenden. In der Zeile 56 möchte ich für eine dienstliche Auslandsreise die Tage und den Pauschbetrag eingeben. Doch leider ist das Feld für den Pauschbetrag nicht editierbar. Gleichzeitig mahnt mich aber die Plausibilitätsprüfung an, hier den Wert gemäß BMF zu erfassen. Somit kann ich meine Steuererklärung nicht abschließen. Was kann ich tun? Brauche dringend Hilfe, da ich die Erklärung spätestens morgen versenden muss.

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Eingabe ausländische Pauschalbeträge Zeile 56

    Du musst nur das Land in der Liste 1. Land: auswählen und die Zahl der Tage getrennt nach An- und Abreise und über 24 Stunden eintragen.

    Die Pauschbeträge selbst sind in ElsterFormular hinterlegt und werden automatisch eingefüllt.
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Eingabe ausländische Pauschalbeträge Zeile 56

      Zitat von Horst80 Beitrag anzeigen
      Hallo liebes Forum,

      ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe meine Einkommensteuer 2016 fertig gestellt und möchte diese ans Finanzamt absenden. In der Zeile 56 möchte ich für eine dienstliche Auslandsreise die Tage und den Pauschbetrag eingeben. Doch leider ist das Feld für den Pauschbetrag nicht editierbar. Gleichzeitig mahnt mich aber die Plausibilitätsprüfung an, hier den Wert gemäß BMF zu erfassen. Somit kann ich meine Steuererklärung nicht abschließen. Was kann ich tun? Brauche dringend Hilfe, da ich die Erklärung spätestens morgen versenden muss.

      Vielen Dank!
      Hallo,

      bei mir funktioniert es.
      Du wählst das Land aus(kleiner Pfeil)
      gibst entsprechend die Tage ein. Die Pauschale und der Gesamtbetrag werden automatisch befüllt
      Und was heisst-ich muss bis spätestens morgen....
      Du hattest doch vorher jede Menge Zeit.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X