Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR

    Hallo,

    ich mache gerade meine EÜR 2016 jetzt habe ich festgestellt, dass ich nicht alle Belege in die Umsatzvorsteueranmeldung aufgenommen habe, obwohl diese meinem Unternehmen angehören.

    Wie soll ich da vorgehen damit mir diese nicht verloren gehen?

    Ich habe eine Maschine für 1000,00 € netto gekauft nun wollte ich diese im Sammelpool verbuchen, allerdings kommen noch 80,00 € Versandkosten dazu so dass insgesamt auf 1080,00 €
    komme. Kann ich die Maschine im Sammelpool reinnehmen und die Versandkosten als extraposition unter sonstige Betriebsausgaben.

    Oder wie würdet ihre dies machen? Die Maschine müsste ich anderfalls 13 Jahre abschrieben.
    Zuletzt geändert von Lutka; 06.11.2017, 02:59.

    #2
    Aw: Eür

    Zitat von Lutka Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich mache gerade meine EÜR 2016 jetzt habe ich festgestellt, dass ich nicht alle Belege in die Umsatzvorsteueranmeldung aufgenommen habe, obwohl diese meinem Unternehmen angehören.

    Wie soll ich da vorgehen damit mir diese nicht verloren gehen?

    Ich habe eine Maschine für 1000,00 € netto gekauft nun wollte ich diese im Sammelpool verbuchen, allerdings kommen noch 80,00 € Versandkosten dazu so dass insgesamt auf 1080,00 €
    komme. Kann ich die Maschine im Sammelpool reinnehmen und die Versandkosten als extraposition unter sonstige Betriebsausgaben.

    Oder wie würdet ihre dies machen? Die Maschine müsste ich anderfalls 13 Jahre abschrieben.
    Hallo,

    stelle die Frage deinem Steuerberater.
    Steuerberatung ist hier nicht erlaubt

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Aw: Eür

      Zitat von Lutka Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich mache gerade meine EÜR 2016 jetzt habe ich festgestellt, dass ich nicht alle Belege in die Umsatzvorsteueranmeldung aufgenommen habe, obwohl diese meinem Unternehmen angehören.

      .....
      Hallo Lutka,

      Umsatzsteuer-Voranmeldung und EÜR sind aber auch zwei Paar verschiedene Schuhe......,
      auch deshalb der Gang zum Steuerberater sehr empfehlenswert.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X