Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felder nicht ausfüllbar? (Erklärung 2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felder nicht ausfüllbar? (Erklärung 2016)

    Hi

    Ich habe Aktien im Ausland, von deren Dividende im Ausland Steuern gezahlt werden.

    Soweit ich weiss, trage ich die gesammelte Dividende in KAP Zeile 15 Feld 34 ein, und die gezahlten Steuern in Zeile 51 Feld 84.
    Ersteres ist kein Problem, aber zweiteres geht nicht, da die Eingabefelder 80 bis 84 alle deaktiviert sind (grün statt weiss, akzeptiert den Klick zum Cursor-Setzen nicht).

    Liegt da ein Konfigurationsproblem vor? Oder versuche ich, die falschen Felder zu nutzen?

    MfG

    #2
    AW: Felder nicht ausfüllbar? (Erklärung 2016)

    Zitat von perot Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich habe Aktien im Ausland, von deren Dividende im Ausland Steuern gezahlt werden.

    Soweit ich weiss, trage ich die gesammelte Dividende in KAP Zeile 15 Feld 34 ein, und die gezahlten Steuern in Zeile 51 Feld 84.
    Ersteres ist kein Problem, aber zweiteres geht nicht, da die Eingabefelder 80 bis 84 alle deaktiviert sind (grün statt weiss, akzeptiert den Klick zum Cursor-Setzen nicht).

    Liegt da ein Konfigurationsproblem vor? Oder versuche ich, die falschen Felder zu nutzen?

    MfG
    Hallo,

    auf der ersten Seite der Anlage KAP (lindgrün, Überschrift 1.Steuerbescheinigung 2016) findest du die Zeile 51.
    Hier trägst du den Wert ein. Er wird dann in Feld 84 übernommen.
    Hast du mehrere Bescheinigungen ist das Feld 84, das Summenfeld

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Felder nicht ausfüllbar? (Erklärung 2016)

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      auf der ersten Seite der Anlage KAP (lindgrün, Überschrift 1.Steuerbescheinigung 2016) findest du die Zeile 51.
      Hier trägst du den Wert ein. Er wird dann in Feld 84 übernommen.
      Hast du mehrere Bescheinigungen ist das Feld 84, das Summenfeld

      Gruß FIGUL
      Ahaaaa! Macht Sinn, funktioniert. Man sieht, das Konzept ist neu für mich. :-)

      Vielen Dank

      MfG

      Kommentar


        #4
        AW: Felder nicht ausfüllbar? (Erklärung 2016)

        Man sieht, das Konzept ist neu für mich. :-)
        Nicht nur für dich! Die Integration der Steuerbescheinigung für Kapitalerträge in die Anlage KAP ist nämlich erst 2017 erfolgt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X