Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten duales Studium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskosten duales Studium

    Hallo,

    ich bin zur Zeit dualer Student und habe eine kleine Frage bezgl. der Fahrtkosten:

    Ich konnte mich schon soweit erkundigen, dass der Weg zur Arbeit ganz normal mit 0.30 EUR pro Entfernungskilometer abgesetzt werden kann und die Fahrten zur Hochschule mit der Dienstreisenpauschale (30 Cent für Hin- und Rückfahrt).

    Jedoch ist mein Semester so konzipiert, dass ich nur drei Tagen pro Woche an der Hochschule Vorlesungen (dafür lange genug) habe und an den anderen beiden Tagen Selbststudium zu Hause. Nun meine Frage, kann ich in der Steuererklärung nur die drei Tage oder alle fünf Tage geltend machen, da ich ja quasi für eine Arbeitsleistung von 40 Stunden angestellt bin, sich die Vorlesungszeiten von Semester zu Semester ändern und aus dem Semesterplan nicht ersichtlich ist, an wie vielen Tagen man wirklich an der Hochschule ist, da man auch für die gesamte Zeit frei gestellt ist.

    Vielen Dank im Voraus!
    Mfg

    #2
    AW: Werbungskosten duales Studium

    Zitat von Profiangler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin zur Zeit dualer Student und habe eine kleine Frage bezgl. der Fahrtkosten:

    Ich konnte mich schon soweit erkundigen, dass der Weg zur Arbeit ganz normal mit 0.30 EUR pro Entfernungskilometer abgesetzt werden kann und die Fahrten zur Hochschule mit der Dienstreisenpauschale (30 Cent für Hin- und Rückfahrt).