Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtrag: Kinderfreibetrag fehlt sowohl im Elster Formular als auch im Elster online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachtrag: Kinderfreibetrag fehlt sowohl im Elster Formular als auch im Elster online

    Guten Morgen,

    meine Güte, waren das gestern noch Nachwirkungen des Silvesterkaters oder geht es hier immer so arrogant zu?

    Ich hatte gestern nicht mehr die Möglichkeit zu antworten, als ich das Desaster unter meinem Post gesehen habe, da das Thema zu dem Zeitpunkt schon geschlossen wurde. Ich fühlte mich zwar etwas bespukt und besudelt, hatte jedoch nicht das Bedürfnis, mit den "erfahrenen Nutzern" erneut in Kontakt zu treten. Heute sehe ich das etwas anders, da ich mich bei dem User Grantelbart entschuldigen möchte, da er eine Portion Dreck, die für mich bestimmt war, abbekommen hat. Und außerdem möchte ich mich bei ihm bedanken, denn Personen wie er / sie bestätigen mir, dass man sich auch in einem anonymen Raum wie das Internet höflich, respektvoll und sachlich bewegen kann.

    Ja, evtl. war mein Post unbedarft. Ich bin kein erfahrener Forum-Teilnehmer, weder hier noch sonstwo. Für mich gehört zu einem Post eine höfliche Begrüßung, Schilderung des Anliegens sowie ein Dank. Nun war mein Anliegen zugegeben etwas knapp geschlidert. Ich dachte mir, dass es mit Sicherheit Personen gibt, die das gleiche Problem, wie ich, haben. Und dass diese Personen recht schnell verstehen, worum es mir geht und einen Tipp wie z. B. "im Unterschied zu 2016 muss ein Haken / ein Wert hier und da gesetzt werden". So, das war es, so blauäugig bin ich hier gestartet.

    Ich frage mich nun, wenn man sich doch von Usern wie mich so belästigt fühlt, wieso reagiert man dann auf den Post? Zitat "Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass ich meine Zeit an diesen User nicht verschwende". Ja, dann lassen Sie es doch einfach unkommentiert stehen! Sie haben gesehen, dass ich mich erst gestern registriert habe, ggf. wäre etwas Nachsicht angebracht? Sie bekommen von mir kein Geld für Antworten, also einfach weiterscrollen, und nach einer intelligenteren Frage suchen. Wenn man aber etwas Anstand hat und vielleicht dann doch ehrlich helfen möchte, dann könnte man ja kurz antworten: "Deine Frage kann nicht verstanden und nicht beantwortet werden. Ergänze bitte Angaben zum Anspruch auf KiGe usw." Ist das schwer, liebe "erfahrene User/Experten"? Ja, ich bin kein Experte, ich bin ein normaler Nutzer des Elster Formulars und hatte nie damit Probleme. Aber wenn sich einige als Experte bezeichnen, dann gehört eine Portion Geduld und etwas weniger Hochnäsigkeit dazu. Expertenwissen bedeutet nicht, dass Sie andere hier maßregeln dürfen. So brauche ich mit Sicherheit nicht Ihren Rat, auch nicht umsonst.

    Lieber Admin, es ist absolut offtopic, aber ich bitte Sie den Post eine kurze Zeit lang stehen zu lassen.

    Vielen Dank, freundliche Grüße und ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen.
    Valentina

    #2
    AW: Nachtrag: Kinderfreibetrag fehlt sowohl im Elster Formular als auch im Elster onl

    Hallo anitnelav,

    der Ausgangspost ist durchaus noch offen, aber die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen , dass gerade die zum 01.01.des Jahres erscheinenden Versionen noch fehlerbehaftet sind und gerade eben dann die Steuerberechnung fehlerbehaftet sind.
    Die Problematik der Anlage Kind wurde auch schon durch einen User an die Hotline gemeldet -> ist also in Arbeit.

    Lies mal hier ->
    https://forum.elster.de/anwenderforu...-untergebracht

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 03.01.2018, 10:54. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      AW: Nachtrag: Kinderfreibetrag fehlt sowohl im Elster Formular als auch im Elster onl

      Vielen Dank holzgoe!

      Kommentar


        #4
        AW: Nachtrag: Kinderfreibetrag fehlt sowohl im Elster Formular als auch im Elster onl

        Ich habe gestern einen Fehler gemacht, denn ich habe nicht bemerkt, dass der User, der den AHW nachgeliefert hat, nicht mit dem ursprünglichen Fragestelle identisch war. Hierfür bitte ich um Vergebung und werde mich selbst mit einiger Zeit Abstinenz von diesem Forum bestrafen, damit ich hier niemand mehr auf die Füße trete.

        Trotzdem gehören in jedem Forum zu jeder Frage elementare Angaben, und schon die Angabe des VZ und der verwendeten EF-Version wäre hier sehr hilfreich gewesen.

        Kommentar


          #5
          AW: Nachtrag: Kinderfreibetrag fehlt sowohl im Elster Formular als auch im Elster onl

          Hallo Valentina,
          in der Regel sind die Leute in dem Forum sehr nett, hilfsbereit im Rahmen dessen, was erlaubt ist,
          und zum Teil sehr, sehr schnell.
          Und auch kompetent.
          Gruß Xaver

          - - - Aktualisiert - - -

          Ausnahmen bestätigen immer nur die Regel.

          Kommentar


            #6
            AW: Nachtrag: Kinderfreibetrag fehlt sowohl im Elster Formular als auch im Elster onl

            Hierfür bitte ich um Vergebung und werde mich selbst mit einiger Zeit Abstinenz von diesem Forum bestrafen, damit ich hier niemand mehr auf die Füße trete.
            Das wird das Forum sicherlich ohne jeden Schaden überleben!

            Antworten ohne sinnvollen Inhalt braucht das Forum in der Regel ohnehin nicht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X