Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Anmeldung bei Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Anmeldung bei Elster

    Hallo,
    ich wolltemich bei Elster anmelden, habe aber offenbar nicht das richtige Passwort.
    Also musste ich mich neu registrieren.
    Das habe ich getan und bekam dann per e-mail einen Bestätigungslink. Weil ich aber den zweiten Schritt ja erst per Post bekomme, habe ich den Link nicht betätigt, bis der Brief kam.
    Als der Brief kam, klickte ich auf den Link, erhielt aber die Fehlermeldung " Der Link ist ungültig.
    Session Ticket: 2000021072687500518 "

    Muss ich jetzt alles wieder von vorn machen mit neuem Bestätigungslink und neuem Brief?

    Gruß Fingalo

    #2
    AW: Neue Anmeldung bei Elster

    Du musst zwei E-Mails bekommen haben! Die erste diente nur der Verifizierung deiner Mailadresse. Die Zweite enthält die Aktivierungs-ID.

    Gib mal die Aktivierungsdaten direkt hier ein:

    https://www.elster.de/eportal/regist...ivierungsdaten
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Anmeldung bei Elster

      Ich meinte die Zweite.
      Wenn ich auf den Link, den du angegeben hast, klicke, kommt die erwähnte Fehlermeldung. Da kann ich nichts eingeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Anmeldung bei Elster

        Hallo Fingalo,

        du gehst im öffentlichen Bereich von MeinElster auf Benutzerkontoverwaltung ->Benutzerkonto aktivieren -> Registrierung Für mich -> Zertifikatsdatei

        dann müsste es so aussehen wie auf dem Bild unten.

        Das ist übrigens auch die Ansicht, die ich bekomme, wenn ich auf den Link von Charlie24 klicke.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Anmeldung bei Elster

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo Fingalo,

          du gehst im öffentlichen Bereich von MeinElster auf Benutzerkontoverwaltung ->Benutzerkonto aktivieren -> Registrierung Für mich -> Zertifikatsdatei

          dann müsste es so aussehen wie auf dem Bild unten.

          Das ist übrigens auch die Ansicht, die ich bekomme, wenn ich auf den Link von Charlie24 klicke.
          Hallo,

          beim Klick auf den Link von Charlie24 bekomme ich die selbev FEhlermeldung wie der TE

          Dein Klick funktioniert

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Anmeldung bei Elster

            Dein Klick funktioniert
            Das ist aber nur ein Link zu einem Bild, hilft also nichts!

            Vielleicht kommt der TE über das Sammelthema unter Sonstiges zu einem aktiven Link.

            https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post180976
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Neue Anmeldung bei Elster

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              ......du gehst im öffentlichen Bereich von MeinElster auf Benutzerkontoverwaltung ->Benutzerkonto aktivieren -> Registrierung Für mich -> Zertifikatsdatei

              dann müsste es so aussehen wie auf dem Bild unten.

              ..
              Hallo,

              vielleicht kommt Fingalo am schnellsten wenn er der Beschreibung folgt, das Bild sollte ihm nur zeigen, wie es dann aussieht.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Neue Anmeldung bei Elster

                Wichtig erscheint mir außerdem, vor einem neuen Versuch den Browsercache zu leeren!

                Mal sehen, ob dieser Link, der direkt auf die richtige Zeile verweist, erhalten bleibt:

                https://www.elster.de/eportal/start?...inks_schritt_2
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X