Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann können die Bescheide zu Rentenzahlungen abgerufen werden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab wann können die Bescheide zu Rentenzahlungen abgerufen werden ?

    Ich bin Altersrentnerin und wollte in die vorausgefüllte Steuererklärung meine Rentenbezüge u.a. eintragen lassen - leider vergeblich . Es stehen die Daten des Vorjahres drin.Was mache ich falsch ?
    Bitte so erklären , dass auch eine 76- Jährige das versteht. Danke !
    eisbeck
    Zuletzt geändert von eisbeck; 25.01.2018, 16:33.

    #2
    AW: Ab wann können die Bescheide zu Rentenzahlungen abgerufen werden ?

    Es stehen die Daten des Vorjahres drin.Was mache ich falsch ? Bitte so erklären , dass auch eine 76- Jährige das versteht. Danke !
    Wenn mit Vorjahr das Jahr 2017 gemeint wäre, dann wäre das ja richtig! Wenn die Daten des Jahres 2016 abgerufen wurden, dann wurde entweder das falsche Jahr ausgewählt (Bei Mein ELSTER wäre das möglich!)

    oder es wurde fälschlich wieder eine Steuererklärung für 2016 angelegt.

    Wenn für 2017 noch keine Daten verfügbar sind, wäre das nicht ungewöhnlich. Die Datenübermittler haben ja noch Zeit bis Ende Februar!

    Meine eigenen Rentendaten für 2017 liegen zwar heuer bereits vor, im letzten Jahr hat das aber bis Ende Februar gedauert. Das ist von Jahr zu Jahr anders!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Ab wann können die Bescheide zu Rentenzahlungen abgerufen werden ?

      Auch wenn Charlie Alles gesagt hat, vielleicht in Kurzfassung: