Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIIIILLFFFEEEEEE!!!! Wie kann das sein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HIIIILLFFFEEEEEE!!!! Wie kann das sein???

    Hallo zusammen.

    Ich bin am verzweifeln. Kurz zur Erklärung: Ich mache seit Jahren für meinen Freund (jetzt Mann!) und mich die Steuer über Elster. Hat alles immer super gepasst.

    Wir waren beide Steuerklasse 1, haben im Juli letzten Jahres geheiratet und sind nun Klasse 3 (er) und 5 (ich).

    Habe alles wie immer gemacht, da sich sonst nichts geändert hat. Habe die aktuellen Klassen eingetragen.

    Laut der automatischen Berechnung bekomme ich überraschend viel zurück und mein Mann, der immer eine gute Rückzahlung hatte, soll nun einen 4 Stelligen Betrag zurück zahlen.

    Habe alles korrekt eingetragen und es sogar nochmal mit der alten Steuerklasse (1) versucht. Das selbe Ergebnis.

    Gerade wurde mir von meiner Tante gesagt, das wir eventuell die falschen Steuerklassen haben und mein Mann zu wenig eingezahlt hat. Wir dachten, das wäre alles so in Ordnung, da wir damals alles mit dem Finanzamt telefonisch und schriftlich geregelt haben.

    Was kann ich jetzt tun? An wen kann ich mich wenden? Und müssen wir jetzt wirklich so viel zurückzahlen???

    Wäre dankbar über jeden Tip.

    Lieben Gruß...

    #2
    AW: HIIIILLFFFEEEEEE!!!! Wie kann das sein???

    Hallo
    mit welchem Programm wurde die Steuererklärung gemacht?
    Das gewählte Forum ist wohl nicht das richtige Forum.
    Viele Grüße

    Kommentar


      #3
      AW: HIIIILLFFFEEEEEE!!!! Wie kann das sein???

      Ja das hab ich mir schon gedacht. Ähm...Elster halt. Steuererklärung 2017...

      Kommentar


        #4
        AW: HIIIILLFFFEEEEEE!!!! Wie kann das sein???

        ELSTER bedeutet elektronische Steuererklärung, sonst gar nichts!

        Programme sind zum Beispiel: ElsterFormular oder auch die Webanwendung Mein ELSTER!