Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandsaufenthalt studierendes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auslandsaufenthalt studierendes Kind

    Hallo,
    Ich bin neu hier und grüße in die Runde. Ich nutze seit vielen Jahren Elster aber verzweifel gerade an der Anlage Kind.
    Meine Tochter hat in 2017 nur noch 3 Monate studiert und dabei im Ausland gelebt, als Staat habe ich Vereinigtes Königreich gewählt, Zeile 9. Das gleiche habe ich auch in Zeile 52 gewählt und in Z. 51 einen Haken gesetzt, dass es sich um eine auswärtige Unterbringung im Ausland handelt.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldungen: Die Angaben zu einem Auslandsaufenthalt aus der Anlage Kind und der entsprechende Länderschlüssel wurden nicht gemeinsam eingegeben. Bei mind. 1 Kind übersteigt der Freibetrag zur Abgeltung des Sonderbedarfes für Berufsausbildung den Maximalwert, das Kind ist noch nicht 18 Jahre alt oder der ZeitrUm der auswärtigen Unterbringung ist nicht plausibel.
    Es steht aber überall 0101-3103.
    In Zeile 16 steht auch bis 31032017.
    Wo könnte ich einen Fehler gemacht haben?
    Danke

    #2
    AW: Auslandsaufenthalt studierendes Kind

    Das ist ein bekannter Fehler der Steuervorausberechnung in den aktuellen Versionen. In mein ELSTER lässt er sich auch nicht umgehen. Bei ElsterFormular kann der Fehler bei bestimmten Fallkonstellationen umgangen werden.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post238560
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Auslandsaufenthalt studierendes Kind

      Okay, danke, dann warte ich wohl mal auf den 14. Februar

      Kommentar

      Lädt...
      X