PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB-Code Anwendung in Postings - wo und wie?

Guahahn
08.02.2018, 15:12
Hallo liebe Forumserfahrenen,

ich würde ja gern fette, kursive oder unterstrichene Texte verwenden. BB-Code ist auch an - aber ich finde keine Knöpfe zum Einfügen der Klammer-Zeichen für den BB-Code.
Aus anderen Foren kenne ich es so, dass ich den Textbaustein markiere, den ich fett, farbig, kursiv, größer oder was auch immer darstellen oder verlinken möchte und dann auf den entsprechenden Knopf klicke.
Wie geht das hier im Forum? Manuelle Eingabe der Steuerzeichen?

Manuelles Kopieren aus der Forumshilfe zeigt, dass BB-Code grundsätzlich funktioniert:

dieser Text ist fett
dieser Text ist kursiv
dieser Text ist unterstrichen

Charlie24
08.02.2018, 15:18
Wie geht das hier im Forum? Manuelle Eingabe der Steuerzeichen?

Ja, auch ich muss die Steuerzeichen für die diversen Formatierungen manuell eingeben!

https://forum.elster.de/anwenderforum/misc.php?do=bbcode

holzgoe
08.02.2018, 15:23
Hallo Guahahn,

also fett geht so -> eckige Klammer auf b eckige Klammer zu Text eckige Klammer auf /b eckige Klammer zu.

kursiv machst du alles entsprechend mit dem i.

Tschüß

Beamtenschweiß
08.02.2018, 15:29
Einfach geht anders :-)

Wäre mal sinnvoll, dies direkt im Forum einzubauen... z.B. neben den Smilys

Guahahn
08.02.2018, 16:15
Einfach geht anders :-)

Wäre mal sinnvoll, dies direkt im Forum einzubauen... z.B. neben den Smilys

Ja, Smileys... wo sind die eigentlich? Die einzigen Smileys, die ich sehe, sind die Beitragssymbole unterhalb des Textfensters, die dann neben dem Titel des Postings erscheinen.

Egal, ich will hier auch keine neuen Moden einführen, hat mich einfach nur interessiert.

Charlie24
08.02.2018, 16:44
Ja, Smileys... wo sind die eigentlich?

Hier findest du die Eingabemöglichkeiten:

https://forum.elster.de/anwenderforum/misc.php?do=showsmilies

:rolleyes: Nicht wirklich komfortabel!

holzgoe
09.02.2018, 07:15
Hallo Guahahn,

du siehst also geht nicht, gibt's fast nicht.
Aber es könnte durchaus den zeitlichen Aufwand für das Erstellen eines Beitrages sehr erhöhen. ;)

Tschüß

stiller
12.02.2018, 14:31
;) kurz und knapp