Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheidung Datum angeben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheidung Datum angeben ?

    Bin geschieden seit Juli 2017.Was muss ich Eintragen bei der Zeile - Haben die Partner vor der Scheidung getrennt gelebt ? Weil wenn ich Eintrage 2016 September (was stimmt) aber das habe ich nicht bei der Steuererklärung 2016 angegeben (nicht daran gedacht) dann finde ich es komisch.Vielleicht muss ich was dann Nachzahlen. Hat jemand ein Plan ? Danke

    #2
    AW: Scheidung Datum angeben ?

    Pläne dieser Art gibt es hier nicht! Im Trennungsjahr muss man bei Zusammenveranlagung normalerweise nichts nachzahlen, angeben hätte man den Zeitpunkt aber natürlich müssen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Scheidung Datum angeben ?

      Trennungsjahr Zusammenveranlagung verstehe ich alles.
      Möchte gerne wissen was ich jetzt da angeben kann Scheidung war offiziell Juni 2017. Ab September 2016 nicht mehr zusammen gelebt. Steuererklärung 2016 habe ich angegeben Zusammenveranlagung und zusammen gelebt. Was gebe ich jetzt ein - Seit wann nicht zusammen lebend

      Kommentar


        #4
        AW: Scheidung Datum angeben ?

        Das richtige Datum, also September 2016! Da musst du doch nicht im Forum fragen?

        Wo wird das denn überhaupt abgefragt?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Scheidung Datum angeben ?

          Gib einfach das Datum der Scheidung ein. Das ist doch offensichtlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X