Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige von elektronischer Lohnsteuerbescheinigung in Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzeige von elektronischer Lohnsteuerbescheinigung in Elster

    Ich hätte gerne gewusst, ob ich in meinem Profil bei Elster irgendwo sehen kann, was an Daten für mich und meine Partnerin beim Finanzamt schon gemeldet wurde. Habe alle Registrierungen für mich und Partnerin schon durch. Ich weiß, dass der Arbeitgeber und Krankenkassen sich Zeit lassen können. Aber kann ich sehen, wann die Daten für uns beide komplett sind?

    Andreas

    #2
    AW: Anzeige von elektronischer Lohnsteuerbescheinigung in Elster

    Aber kann ich sehen, wann die Daten für uns beide komplett sind?
    Das kann man nach Abruf der Belege nur erkennen, wenn man selbst genau weiß, welche Daten für die jeweilige Person für das vergangene Jahr zu erwarten sind.

    Das kann der Belegserver des Finanzamts ja auch nicht wissen oder erkennen, wie denn auch? Der weiß ja nicht, ob jemand im Bezugsjahr arbeitslos oder länger krank war oder

    inzwischen eine Rente bekommt. Die Art und Anzahl der Belege kann sich jährlich ändern, das ist nicht vorhersagbar.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anzeige von elektronischer Lohnsteuerbescheinigung in Elster

      Zitat von HeikeHau Beitrag anzeigen
      Ich hätte gerne gewusst, ob ich in meinem Profil bei Elster irgendwo sehen kann, was an Daten für mich und meine Partnerin beim Finanzamt schon gemeldet wurde. Habe alle Registrierungen für mich und Partnerin schon durch. Ich weiß, dass der Arbeitgeber und Krankenkassen sich Zeit lassen können. Aber kann ich sehen, wann die Daten für uns beide komplett sind?

      Andreas
      wenn du den Abrufcode schon hast, dann rufe doch einfach mal ab und schau ob dir etwas fehlt, was du noch brauchst.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X