Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf, seltsame Dinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf, seltsame Dinge

    Hallo zusammen,

    heute erster Kontakt mit dem Belegabruf.

    Zur Info:
    - Ich will meine Belege, die meiner Frau und die meines Sohnes abrufen
    - Firefox 59.0.1

    Dinge die ich komisch finde:

    1.
    Das Feld "Idnr" ist zu kurz geraten, nach Auswahl der ID kann ich nicht den ganzen Text lesen
    Statt 1234567890(Ordnungsbegriff:XYZ) wird nur 1234567890(Ordnungsbeg angezeigt.


    2.
    Hab meine Belege der Reihe nach abgerufen
    Jahr 2017 -> im unteren Feld werden die Belege von 2017 angezeigt -> ok
    Jahr 2016 -> im unteren Feld werden die Belege von 2017 und 2016 angezeigt -> ???
    Jahr 2015 -> im unteren Feld werden die Belege von 2017, 2016 und 2015 angezeigt -> ???
    Jahr 2014 -> im unteren Feld werden die Belege von 2017, 2016, 2015 und 2014 angezeigt -> ???

    Hätte eigentlich erwartet, dass nach Auswahl des Jahres auch nur die entsprechenden Dateien angezeigt werden.

    Weiterhin hab ich bei jedem Schritt alle Dateien im zip-File heruntergeladen.
    Es sind auch im Download die Dateien für mehrere Jahre enthalten (wenigstens konsequent).


    3.
    Nervig, dass ich den Code für den Belegabruf jedesmal eintippen muss.
    Müsste doch einmal reichen.
    Neueingabe ist ok wenn ich die Seite zwischendurch verlassen hab.


    4.
    Dateiname beim Download des zip-Files ist jedes mal "belege_TT.MM.JJJJ_hh_mm"
    Wenn man schnell genug ist, hat man mehrere Downloads mit dem gleichen Dateinamen.

    Ich wünsche mir: SteuerID_BelegeJJJJ_JJJJ.MM.TT_hh_mm.zip
    Beispiel: ID_9876543210_Belege2017_2018.03.20_18_33.zip



    So, erstmal gut

    Gruss Countrycoin

    #2
    AW: Belegabruf, seltsame Dinge

    Das ist hier ein Anwenderforum, kein "Kummerkasten".
    Diese Anliegen kann man/frau bei der Hotline besser anbringen.

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf, seltsame Dinge

      Hallo Countrycoin,

      erst mal vorab hier sind nur Anwender unterwegs, die versuchen anderen Anwendern zu helfen.
      Programmierer und Entwickler lesen hier nicht mit.

      zu 1. -> sobald du auf den schwarzen Pfeil klickst wird doch alles komplett angezeigt und du siehst auch den vollständigen Namen

      zu 2. -> ist eigentlich unklar, du musst doch zuerst das Jahr eintragen welches gewünscht wird, ich habe mal getestet wenn ich 2015 eingebe, zeigt es auch nur die jeweiligen Belege für 2015 an.

      zu 3. -> das ist dem Sicherheitsgedanken geschuldet

      zu 4. -> Verbesserungsvorschläge kannst du eventuell über das Kontaktformular der Elster-Hotline loswerden ->https://www.elster.de/eportal/infoseite/kontakt

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X